![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a65 Teleobjektiv empfehlung
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Sony Welt. Ich hatte seit 2008 eine Canon 450d und bin jetzt zum Sony a65 umgestiegen (hoffentlich nicht abgestiegen) Ich hatte für die Canon das 70-200 f4 L und es war ein wirklich Spitzenobjektiv. Nachdem ich mir die a65 gekauft habe habe ich auch gleich ein Minolta 70-210 f4 Offenrohr gebraucht bei ebay gekauft. Ich muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin. Ok,das Canon hatte damals 400,- gebraucht gekostet und das Minolta nur 96,- euro. Es ist nicht die Gleiche Klasse,das weiß ich. Gibt es hier auch Canon umsteiger die den Vergleich gemacht haben und das bestättigen können? Und wer kann mir ein Objektiv empfehlen der an die Leistung des Canon rankommt ohne überteuert zu sein? hier ein Beispiel was ich meine, Das Canon Bild ist vor Monaten entstanden und das Sony Bild heute. Beide Bilder sind aus RAW bzw. ARW in jpg umgewandelt und in jeweils voller Auflösung. CANON 450d mit 70-200 f4 L non IS http://opa.cig2.canon-europe.com/s/E...JkbKyCoJEolgYR SONY a65 mit 70-210 f4 Offenrohr http://opa.cig2.canon-europe.com/s/E...kbKyCoJEolgYRk Vielen Dank MfG Ilias Edit by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen. Geändert von Africa_Twin (10.11.2013 um 19:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Je nach Budget
![]() Tamron 70-300 USD (wichtig die USD Variante, das ist die optisch bessere) gilt allgemein als Preisleistungssieger Ansonsten gibt es auch das Tamron 70-200 f/2.8 zur Zeit recht günstig (wegen des Nachfolgemodells): Zitat:
Das Sony 70-300 G (optisch wohl einen Tick besser als das Tamron) und der "Klassiker", das Sony 70-400 wären auch noch zu nennen, dürften aber wohl über dem liegen, was Du ausgeben willst (Sony 70-400: 2014,- EUR). Da wäre vielleicht ein gebrauchtes Sony 70-400 V.1 interessant.
Hier steht eine Signatur. Geändert von Maarthok (09.11.2013 um 19:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Ilias,
sind die beiden Bilder mit derselben ISO-Einstellung aufgenommen worden? Ich habe bei meiner A65 schon festgestellt, dass in der Bildqualität zwischen ISO 100 und ISO 1600 ein sehr großer Unterschied besteht.
![]() |
#4 |
Gast
|
...beide Fotos wurden bei völlig unterschiedlichen Lichtsituationen aufgenommen und sind daher absolut nicht vergleichbar...
|
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo Ilias,
das Tamron 70-200 f2.8 benutze ich an der A65 und bin echt begeistert von dem Objektiv. Schon bei f2.8 ist es schön scharf! Auch vom Handling an der A65 passt es prima, obwohl es natürlich schon etwas schwerer, als die f4-Objektive ist. Gebraucht bekommst du es für 400-450 Euro, neu im Moment schon für ca. 530 Euro. Wenn es Dir zu schwer ist (ca. 1100g) käme noch das oben schon genannte 70-300 USD in Frage, von dem auch viele Benutzer überzeugt sind (320 Euro neu). Liebe Grüße, Reinhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Kannst Du das bestätigen oder übertreiben die "Kollegen"? Stehe nämlich auch vor der Entscheidung Tamron 70-200 2.8 "alt" um 500 Eu oder "neu" um 1200 Eu. lg peter |
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Peter,
das 70-200 f2.8 habe ich schon bei vielen Veranstaltungen, Hochzeiten und oft in Innenräumen und auch Kirchen verwendet und hatte keine Probleme mit dem AF. Das einzige mal, wo ich mich erinnern kann, dass er etwas gesucht hat, war in einem Wohnzimmer, wo nur eine Kerze als "Beleuchtung" diente - aber ich glaube, da hätte auch ein anderes Objektiv (b.z.w. Kamera) seine Probleme gehabt. Auch über den AF-C war ich in Verbindung mit meiner A65 erstaunt (ich habe ihn mal mit auf mich zufahrenden Autos - ca. 60km/h) getestet und hatte fast nur scharfe Aufnahmen - das hatte ich so nicht erwartet, nachdem was manche so über den Sony-AF-C schreiben (und dann noch das stangengetriebene Tamron). Meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungs-Verhältnis! Liebe Grüße, Reinhard. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
Danke für die Infos, das hilft mir weiter....
lg peter |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Hier die EXIF Daten der Bilder:
Das Canon Bild Größe (Pixel) 4272×2848 Dateigröße 7.2MB Aufnahmedatum 22 September 2013 09:54 Name des Kameramodells Canon EOS 450D Tv (Belichtungszeit) 1/1000 Av (Blendenwert) 9.0 Belichtungskorrektur 0 Objektiv EF70-200mm f/4L USM Brennweite 200.0mm Blitz Nicht erhellen Weißabgleich Manuell ISO-Empfindlichkeit 200 Das Sony Bild Größe (Pixel) 6000×4000 Dateigröße 18.0MB Aufnahmedatum 08 November 2013 02:48 Name des Kameramodells SLT-A65V Tv (Belichtungszeit) 1/400 Av (Blendenwert) 4.0 Belichtungskorrektur 0 Objektiv 70-210mm F4 Brennweite 210.0mm Blitz Nicht erhellen Weißabgleich Manuell ISO-Empfindlichkeit 320 Ok Leute, danke für die Hinweise, ich werde mir mal das Tamron 70-200 f2.8 und das 70-300 USD anschauen und testen im Fotoladen meines Vertrauens ![]() Die Bilder sind in Unterschiedlichen Zeiten aufgenommen worden, das stimmt. Das Canon Bild ist um ca. 10:00 Uhr morgens und das Sony Bild um ca. 14:00 Uhr, aber dass der Unterschied so gravierend ist hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe dass die 2 von euch vorgeschlagene Objektive dem Canon f4 L ebenbürtig sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das alleine kann schon einen RIESEN Unterschied machen. Ausserdem muss man für einen halbwegs objektiven Vergleich auf dieselbe Grösse (herunter-)skalieren. Ich denke, dass die Ergebnisse bei einem richtig durchgeführten Vergleich (side by side) sooo weit nicht auseinander liegen. Ausser der Vermutung, dass das Canon bei Offenblende tatsächlich einen Tick besser ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|