![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
von der Schärfe her ist die zweite Version besser. Aber warum wirkt es flacher als das erste Bild? Ich vermisse die Tiefe auf dem zweiten Bild - oder bilde ich es mir nur ein? Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ist das Bild aktuell? Ist das schon Schnee von heuer? Schaut auf jeden Fall toll aus.
![]() Zum Bild: das mit der Schärfe wurde ja bereits behoben. Ich habe mich nicht getraut es vorher zu schreiben (bin ein gebranntes Kind in dieser Hinsicht ![]() Mir gefiele es auch - wie BeHo - besser, wenn man links vom Baum ein Teil opfern würde. Ich habs gerade versucht. Darf ich es hier zeigen, oder ist es dir nicht recht?
![]() |
#14 |
|
Kein Wunder bei den vielen super scharfen A7/A7r Aufnahmen...
![]()
![]() |
#15 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Die Streifen sind mir auch schon aufgefallen. Und ja, es ist ein Pano aus vier Aufnahmen. Die Streifen sind aber alle im ersten Bild und können nicht beim Stitchen entstanden sein. Das Bild habe ich jetzt nicht unter dem Motto gezeigt "Wir schneiden uns jetzt mal unseren Lieblingsausschnitt heraus". Ich habe den Baum sehr mit Bedacht so platziert, wie er ist. Muss ja nicht jedem gefallen. Aber bitte jetzt nicht an meinem Bild rumschnippeln - wir sind ja nicht in der "Fotowerkstatt". LG Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ok - kein Problem.
![]()
![]() |
#17 |
|
Hi,
die Landschaftsaufnahme spricht mich an, der Himmel ist der Traum eines jeden Landschaftsknipsers. Ich schnippel auch nicht - bin aber der Meinung daß mit dem Baum das Bild zweigeteilt wird. Wenn der Blick über das schöne Tal schweift bleibt er jedesmal an dem Baum hängen, ohne daß ich diesen besonders atraktiv finden würde. Dafür fällt der Horizont (natürlicherweise) nach rechts ab, gibt mir dort keinen Halt. Auf mich wirkt das Bild unfertig. Gruß André
![]() |
#18 |
|
Was den Baum betrifft schliesse ich mich Andrés Meinung an.
Der Himmel ist wirklich schön, aber ich würde ihn mir etwas entschärfter wünschen. Irgendwie gerät die Bergkette ins Hintertreffen. Die Farben sind toll. Insgesamt ein wirklich gutes Bild, bis auf den Baum. VG, Peter Geändert von CB450 (06.11.2013 um 10:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Was den Baum betrifft: Ich hatte leider keine Säge in der Fototasche
![]() Der Baum ist wie das Salz in der Suppe. Er gibt dem Bild Tiefe. Würde er fehlen, wäre das Bild flach und fad. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Wie schade, so kurz vor Weihnachten....
![]() Ich glaube der Fels im Vordergrund hätte dem Bild ausreichend Tiefe verliehen. Aber es ist Dein Bild, der Baum war halt da und das ist gut so. Auf jeden Fall muss ich bald ins Zillertal. Zum Skifahren... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|