Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » eigene homepage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2013, 16:26   #11
mrieglhofer

Also wenn du Fach Informatiker werden willst, sollte das wohl nicht ihn Frage stehen. Entweder du hast in der Firma ein paar Testserver oder sonst kauf dir eine Synology x86 um kleines Geld und betreibe die Sache darauf. Oder auf einem alten PC. Danach kennst sowohl Netzwerk Einstellungen, Firewalls, Linux als auch Wordpress und noch ein paar Feinheiten, wie LDAP, Zertifikats Verwaltung usw.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2013, 16:46   #12
.:be:.

Zitat:
Zitat von domii666 Beitrag anzeigen
Wordpress gefällt mir, habt ihr Theme Tipps?
Ich hab meine Website (siehe Signatur) mit Wordpress und dem Theme 'HEAT' (findet man unter Themeforest) aufgebaut. Ich hab ein sehr einfaches Portfolio-Preset gesucht und da gefällt mir HEAT ganz gut (andere gute Fotografen-Presets hat Fotografr zusammengestellt: http://www.fotografr.de/15398/8-wund...en-portfolios/).
Gehostet wird das ganze bei 1&1 (die Einsteigerversion genügt mir) - Vorteil ist hier ein guter Support und die Möglichkeit Wordpress über Click&Build zu installieren (sofern man die Linux-Version wählt). Einmal als Safe-Installation installiert updatet 1&1 die Wordpress-Updates selbstständig
Alt 05.11.2013, 16:47   #13
domii666

Themenersteller

Ich fragte ja nur wo die anderen ihre HP hosten, ich werde das ganze auf dem Rootserver hosten. Daheim werde ich sowas nicht betreiben weil ich keine Lust habe nen Server wegen sowas 24/7 zu betreiben, habe zwar daheim einen Server aber das ganze ist mir zu riskant, falls mal was ausfällt etc pp.
Alt 05.11.2013, 16:48   #14
hennesbender

http://fotopraxis.wordpress.com/2013...oto-website-2/

Könnte helfen... Schau dir auch mal die jeweiligen Beispiele an. Mir persönlich gefällt am besten folgendes Beispiel:

http://www.jakobkaliszewski.de/portfolio/

Das bastel ich auch gerade nach...
Alt 05.11.2013, 16:55   #15
Karsten in Altona

Zitat:
Ich fragte ja nur wo die anderen ihre HP hosten,
Seit Jahren bei w3w.de, auch wenn momentan seit geraumer Zeit im Umbruch - also meine HP und nicht w3w.de. Das Wordpress meines Auslandsblog, welchen ich seit 2007 nicht mehr betreibe, benötigt auch dringend ein Update. Problem ist nur, dass alles wie neu ist, obschon man es schon Mal gemacht hat. Und dann war dann noch der Punkt mit der spärlichen Freizeit. Hat mir so vorher (die Geschichte mit den Kindern) keiner gesagt!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2013, 17:01   #16
domii666

Themenersteller

ja sieht klasse aus, muss mir mal ein paar Themes zurecht schieben.

Gruß Domi

Weiter Inputs sind erwünscht!
Alt 05.11.2013, 17:22   #17
mboesch

html

also als angehender Fachinformatiker wäre es ja gleich eine Hausaufgabe, html zu lernen, damit und mit javascript lässt sich schon sehr viel erledigen.

Ich habe auch mit einem wysiwyg-Programm angefangen und mich mit der Zeit ziemlich geärgert - habe dann angefangen meine Website mit einem html-Editor (mit einigen auf Buttons gelegten automatischen Funktionen) mit Syntax-Highlighting zu schreiben, und das Lightbox-Script für die Bilder. Dann noch etwas CSS fürs Design.

Ist nicht mehr ganz modern, aber so kenne ich von meiner Website wenigstens jede Datei und ihre Funktion und es sieht mit unterschiedlichen Browsern einigermassen anständig aus, braucht kein Flash oder andere Plugins, usw.

Lieber Gruss Martin
mboesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 17:25   #18
ericflash

Ich würde auf alle Fälle ein Theme kaufen. Es gibt zwar auch sehr gute Gratisthemes, aber bei den Kaufthemes sind die Updates bei neuen Versionen meistens etwas schneller.
Schau mal bei themeforest vorbei da haben sie Dollarpreise und du bekommst das Theme etwas billiger.
Unser Theme habe ich auch von dort. Selber programmieren ist halt immer auch ein Sicherheitrisiko. Die Lösungen der großen Anbieter sind meistens sehr gut vor allem was Virenschutz etc. betrifft. Ich weiß jetzt auch nicht wie gut du in progammieren bist, aber responsive Desgin wird auch immer gefragter, weil viele über Smartphone etc. surfen. Das selber zu programmieren ist schon ziemlich aufwendig. Unser Theme ist das Photolux www.bilderfischer.at
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 17:32   #19
SteffDA

Zitat:
portfolio und eigentlich nur der Kontakt.
Skydrive + OneNote
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 12:32   #20
Alison

Ich bin bei UDmedia, weil ich einen Anbieter mit Strom aus regenerativen Quellen haben wollte und auch mit dem Service sehr zufrieden.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » eigene homepage

Forenregeln