![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, hier mal 2 Beispielbilder wie mein Sensor ausschaut. Falls ihr überwiegend mit Offenblende arbeitet, solltet ihr mal prüfen ob es bei euch ähnlich aussieht, wegen der bösen Überraschung und so!
1. Blende: 32 2. Blende: 2,8 1.http://www.boulderrausch.de/_Sicheru.../1DSC04536.jpg 2.http://www.boulderrausch.de/_Sicheru.../1DSC04540.jpg Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 500 kb und 1200px Kantenlänge geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oha - saubere Arbeit. Du hast nicht zufällig Weihnachtsplätzchen darüber gebacken? So krass war mein Sensor bislang noch nicht verstaubt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nö, war wohl mein Fehler beim Reinigen. Weiß aber trotzdem nicht wie das passieren konnte. Jetzt hilft wohl nur noch DiscoFilm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mag sein - aber wann/wozu verwendet man F32?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich nie, aber ganz oft f8 und da sieht man den Dreck schon sehr deutlich. Und ich habe kein Bock in der Pp alles wegzustempeln.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Ach Du meine Güte, was hast Du denn da angestellt?
![]() ![]() Ist das Staub oder sind das Tröpfchen? Ich habe meine Sensoren bisher immer mit VisibleDust Sensorswabs und der zugehörigen Flüssigkeit gereinigt. Unverschämt teuer die Dinger, aber nachher war es immer sauberer als vorher... suche auch noch eine Low-Cost Lösung, die genauso gut oder besser funktioniert ![]() Und ich stimme zu, der Dreck muss weg, den sieht man auch schon vor Blende 22 deutlich, das will man nicht wegstempeln...
![]() |
#7 |
verstorben
|
Alles wegzustempeln, würde sogar Sisyphos zur Verzweiflung bringen.
![]() Kannst Du genauere Angaben zu Deinen Reinigungsfehlern machen? Wie soviel Dreck auf den Sensor gelangen kann, ist mir ein Rätsel. ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich denke DiscoFilm ist sehr gut geeignet und auch nicht so teuer. Die Videos auf YT dazu sahen vielversprechend aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Wenn es angelöste und wieder angetrocknete Substanzen sind, könnte es mit Sensorfilm schwierig werden.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@BeHo: es ist kein Staub. Ich habe wohl den größten aller Fehler gemacht. Ich habe mit dem Mund reingeblasen. Und was soll ich sagen, es scheint sabber zu sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|