Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bekanntes Fotomotiv im Sturm schwer beschädigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2013, 21:18   #1
Irmi

Bekanntes Fotomotiv im Sturm schwer beschädigt

Neben den vielen Schäden an Privathäusern hat es auch ein berühmtes Fotomotiv getroffen. Eine der Zwillingsmühlen von Greetsiel.

http://www.zwillingsmuehlen.de/

Ich wünsche allen Geschädigten viel Glück beim Wiederaufbau und gutes Gelingen und hoffe, dass mit der Hilfe der Versicherungen, sich die Kosten für den einzelnen im Rahmen halten.

Ganz besonders bedauerlich ist, dass der Sturm wieder Menschenleben gekostet hat. Allen Betroffenen gilt unser Mitgefühl.
Sponsored Links
Alt 30.10.2013, 18:05   #2
Löwe

Hallo Irmi,
im Sommer haben wir sie noch bewundert und fotografiert. Wirklich sehr schade
Schlimm ist es aber, wie Du auch schreibst, wenn Menschenleben zu beklagen sind.
Ich habe aber auch manchmal den Eindruck, dass man die Gefährlichkeit unterschätzt und leichtsinnig ist.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 18:10   #3
Dana

Auch wir sind im Sommer noch dran vorbei gefahren und haben von RF48 erklärt bekommen, wie man sie am besten ablichtet etc... Das ist echt schade.

Allerdings hätten von mir aus ruhig beide total runterbrechen können, wenn dafür kein Mensch gestorben wäre...
Alt 30.10.2013, 18:44   #4
BeHo
verstorben

Vorab: Bitte nicht falsch verstehen, was ich jetzt schreibe. Jeder vermeidbare Tote ist einer zu viel. Auch die, die hier ums Leben kamen.

Aber:

Bei dem Unwetter starben wohl 5 Personen durch den Sturm, davon drei, die in einem Auto unterwegs waren.

Jeden Tag sterben auf Deutschlands Straßen durchschnittlich 10 Leute - auch ohne Sturm.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 19:19   #5
About Schmidt

Egal wie, tot ist tot und schlimm ist so was immer, egal wie es geschah. Es gibt nicht vieles auf dieser Welt, was mir bislang Angst gemacht hat, Krankheit einmal ausgenommen. Aber einen heftigen Sturm habe ich mal miterleben müssen. Wir saßen unter einen Dach und waren damit beschäftigt mit Bohrhämmern Löscher in die Beton decke zu bohren und schwere Ösen einzudrehen um das Dach daran fest zu binden. Ein Dach, das sich während dessen komplett mehrere male ganze 10 cm hob und senkte. So eine Angst hatte ich mein ganzes Leben noch nicht und danach habe ganze zwei Nächte nicht geschlafen, weshalb ich hier gut mitfühlen kann. Dass so ein Sturm so beängstigend sein kann, hätte ich nie gedacht. Und immer wenn man dachte, so jetzt ist es vorbei, ging es wieder von vorne los....

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 30.10.2013, 19:39   #6
Dana

Sturm ist für mich auch so mit das Schlimmste. Wassermengen wären NOCH schlimmer. Das sind so meine zwei Todesängste, neben absoluter Dunkelheit.

Bei Sturm bin ich immer sehr nervös...und sehr dankbar, dass wir sehr gemäßigt wohnen. Zwar hat es bei uns auch Äste abgerissen, aber es war kein Vergleich zu den Gebieten, wo es wirklich gestürmt hat.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bekanntes Fotomotiv im Sturm schwer beschädigt

Forenregeln