SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2013, 11:11   #631
Mikosch

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Sind das eigene Erfahrungen oder einfach nur Vermutungen anhand von Dritt-, Viert- und Fünft-Informationen?
Das würde mich auch mal interessieren! Vielleicht sind das auch "Erkenntnisse" aus den zahlreichen Youtube-Videos zu den oftmals unvorteilhaft konfigurierten AF-Modis an irgendwelchen Messe-Ständen?
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2013, 11:32   #632
Dieter.W

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wie kommst du zu dieser Aussage? In welcher Situation ist dir das mit der A7, bzw. A7R aufgefallen, dass man den AF-C hätte schneller machen können. Wie war dein Versuchsaufbau in Verbindung mit der Olympus EM-2. Hattest du alle drei Kameras nebeneinander bei gleichem Motiv synchron ausgelöst?
Es wurde hier doch bereits geschrieben das der AF-C nicht schnell und nicht immer treffsicher ist. Das mit der Olympus E-M1 kann ich bestätigen, weil ich Sie selber habe, und die PEN-E 5. Man kann sagen, das von 10 Bildern ca. 4 unscharf sind. Getestet an 3 schnelle Border Collies, und die sind nicht langsam.
Wie gesagt, Sony hat 2 schöne Kameras rausgebracht, würde ich mir auch noch zulegen, wenn der AF-C schneller und genauer sein würde. Demnächst werde ich sie mal testen, dann schauen wir mal wie schnell und genau der AF ist. Vergleichen kann ich sie ja mit meiner E-M1. Werde dann hier berichten.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 11:33   #633
Dieter.W

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Das würde mich auch mal interessieren! Vielleicht sind das auch "Erkenntnisse" aus den zahlreichen Youtube-Videos zu den oftmals unvorteilhaft konfigurierten AF-Modis an irgendwelchen Messe-Ständen?
Darauf gebe ich gar nichts, der beste Tester steht hinter der Kamera.
Alt 29.10.2013, 11:42   #634
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Es wurde hier doch bereits geschrieben das der AF-C nicht schnell und nicht immer treffsicher ist.
Und von dir wurde es also nur nachgeplappert und als Fakt dargestellt. Sorry, aber da wundere ich mich schon sehr über solche Beiträge wie deine. Was du schriebst ist ohne Sinn.

Im Gegensatz zu dir war ich vier Tage mit der A7 unterwegs und habe deutlich gegenteilige Erfahrungen sammeln können, auch wenn die Firmware noch nicht final war.
Alt 29.10.2013, 12:28   #635
Dieter.W

Was heißt hier nachgeplappert, ihr habt doch die Kamera bereits getestet, ihr wart es doch die geschrieben haben das der AF-C nicht der schnellste ist, ihr habt doch die Information an den Mann gebracht, auch wenn es noch nicht die richtige Software ist, würde ich das mit dem AF nicht an den Mann bringen. Egal, ich werde sie mal auf Herz und Nieren testen, bevor ich sie mir kaufe, habe ich mit der E-M1 auch gemacht, und dann erst gekauft. Ich sehe jetzt schon viele User die Sie schon bestellt haben, und hinterher wird wieder gemeckert, so war es doch bis jetzt immer so. Erst testen, dann kaufen. Ok, früher war es bei mir ja auch umgekehrt, aber aus Fehler lernt man. So, ich klinke mich hier erst einmal raus. Die Zukunft wird zeigen wie der AF ist.
Schöne Woche noch.
Sponsored Links
Alt 29.10.2013, 12:44   #636
ibisnedxi

Warum gleich so angesaeuert ?

Niemand hat was davon, wenn ungesicherte Infos verbreitet werden. Etwas breit gestreut zu verbreiten, das man bestenfalls vom Hörensagen kennt, halte ich für nicht seriös. Bis es erste Tests gibt, sollten wir uns an jene halten, die mit den Kameras gearbeitet haben.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 12:59   #637
hatu

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
... Bis es erste Tests gibt, sollten wir uns an jene halten, die mit den Kameras gearbeitet haben.
Genau!
Und wenn ich die Fotos von Steve Huff sehe mit der A7R und dem VC 1,2/35, dann muss ich heut Abend wohl doch bei meiner Frau 'ne A7R beantragen...

http://www.stevehuffphoto.com/2013/1...-in-nashville/

Und bitte bleibt friedlich in der hiesigen Unterhaltung! So macht es für alle Mitleser mehr Spaß.

Gruß aus München
hatu
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 13:11   #638
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Was heißt hier nachgeplappert...
Das Problem ist schlicht, dass immer zuviel nachgeplappert wird und durch den Flüsterposteffekt Eindrücke erster Hand sowohl in positiver als auch in negativer Weise verschoben werden. Deswegen sollte man mit derartigen Aussagen vorsichtig sein, wenn man es nicht selbst probiert hat. Es ist darum einfach wichtig kenntlich zu machen wenn etwas eine Mutmaßung ist. Diese Vorsicht ist völlig unabhängig davon wie gut oder schlecht der AF-C der a7 / a7r wirklich ist.

Wenn der AF-C schon bei der Olympus zu schlecht ist, dann muss man dort eben zur Not den Adapter mit schnellem dedizierten PDAF ansetzen.... öh.... Mist gibts ja gar nicht. Merkst was?
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 13:12   #639
dey

Zitat:
Zitat von hatu Beitrag anzeigen
Genau!
Und wenn ich die Fotos von Steve Huff sehe mit der A7R und dem VC 1,2/35, dann muss ich heut Abend wohl doch bei meiner Frau 'ne A7R beantragen...

http://www.stevehuffphoto.com/2013/1...-in-nashville/
Die sind durchweg mit niedrigen ISO gemacht. Meist <250, gefundener Höchstwert 640.

bydey
Alt 29.10.2013, 13:15   #640
Neonsquare

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die sind durchweg mit niedrigen ISO gemacht. Meist <250, gefundener Höchstwert 640.
Bei manchen steht doch mehr dabei??? ISO1000 und ISO6400 hab ich zumindest gelesen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln