SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Empfehlung A65 oder A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2013, 22:30   #81
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ghost Rider1111 Beitrag anzeigen
Das Angebot der A77V war direkt von Amazon, man kann es ja noch sehen, geht mal auf die Aktuelle Blitzangebote und klickt mal mal auf Abgelaufen !

Amazon biete letzte Zeit öfters, die A77 und A99 in den Blitzangeboten an.
Man muß halt schnell sein.

Ich habe nichts mit gebraucht Angebote zu tun. ! Nur um das klar zu stellen.

Ich versuche nur hilfsbereit zu seinen und schau vorher nach, ob nicht schon jemand in der Richtung gepostet hat. Das in der Zeit alles abverkauft wurde, war mir nicht bewußt.

Und Danke, für die netten Unterstellungen !
Dann war es eine seltsame Verkettung unglücklicher Umstände:
1) Für Schnäppchentipps gibt es ein eigenes Unterforum.
2) Schnäppchentipps überraschen mich im Hauptforum, insbesondere dann, wenn sie vollkommen zusammenhanglos "plötzlich da sind".
3) Deine links funktionieren so, wie du sie eingestellt hast, nicht. Sie führen aber zu Amazon und auch zur Gebrauchtware.
4) Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der links war die A 77 weder im aktuellen Verkauf noch unter "abgelaufene Angebote" zu finden. Die einzige A 77 für 729 Euro war zum Zeitpunkt der link-Veröffentlichung ein Gebrauchtangebot.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2013, 22:54   #82
Dana

Ich dachte eigentlich, mich deutlich genug ausgedrückt zu haben.

Es gibt das Café und es gibt PNs.
Hier bitte zurück zum Thema.
Alt 24.10.2013, 09:20   #83
dey

Der Preis ist aktuell nicht mehr der ausschlaggebende Faktor.
Größe vs. Usability
Die A77 bietet enfach viiiiiiieeeeeeeeelllllll mehr Einstellmöglichkeiten, die wichtig sein können. Die A65 benimmt sich hier als wie eine Billigknipse mit 24MP und Wechselobjektiven.
Auch wenn mir die A65 von der Größe her perfekt passt würde ich aktuell die A77 nehmen.
Preis/Leistung sind aktuell top und können nur von der D7000 geschlagen werden.

bydey
Alt 24.10.2013, 10:33   #84
peter67
Gast

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die A65 benimmt sich hier als wie eine Billigknipse mit 24MP und Wechselobjektiven.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten der a77 sind für den "Otto-Normalknipser"
meist gar nicht relevant.

Habe beide Bodys in Gebrauch, Du auch?

Ich kann nur sagen, wenn ich in meiner Freizeit auf Tour gehe, kommt meist die 65er mit und die 77er bleibt zu Hause, da mir die Handlichkeit der "kleineren" wesentlich wichtiger ist, als ein paar Einstellmöglichkeiten, die ich nur hin und wieder mal nutze.
Und das, obwohl ich annähernd 2m groß bin und bestimmt keine kleinen Hände habe.
Was bei beiden im Ergebnis auf den Chip kommt tut sich eh nix, im Gegenteil, die 65er ist meiner Meinung nach sogar ein bischen schärfer.....und das sage nicht nur ich.

Beim momentanen Preisunterschied gebe ich Dir recht, da würde ich auch nicht lange nachdenken, das ist aber kein Grund, die 65er als Billigknipse abzuqualifizieren.

Gruß peter

Geändert von peter67 (24.10.2013 um 10:51 Uhr)
Alt 24.10.2013, 12:49   #85
smax

Zitat:
Die A65 benimmt sich hier als wie eine Billigknipse mit 24MP und Wechselobjektiven.
schade, dey.... bisher habe ich dich als kompetent und seriös hier im forum wahrgenommen.

die Aussage oben ist völlig daneben, zumals nicht mal ansatzweise stimmt.
smax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2013, 13:08   #86
dey

Habt ihr was auf den Augen oder was?!
Bezüglich der Bedienbarkeit nimmt sich die A65 aus wie eine Billigknipse. Im Vergleich zur A77.
Und wie ich über meine A65 rede bleibt wohl mein Bier. Wenn eure bessere und andere Specs hat ist es ja gut. Für euch.
Es wurden softwareseitig unnötigerweise Dinge gekappt, die ich gerne gehabt hätte; und die A77 hat sie:
- Micro Adjust
- Speicher
- Bereiche für Auto-ISO

Mechanisch:
- Blitz mit LZ12
- Zweites Einstellrad, ganz toll, dass bei der A65 die Belichtungskorrektur hinter dem Auslöser sitzt und die nur mit dem Zeigefinger bedienen kann. In dem Punkt war meine D5D besser designed und interessanterweise liegt bei der A58 die Belichtungskorrektur auch wieder hinten für den Daumen erreichbar. Kam wohl noch jemand nicht klar.
- Joystick
- 1/8000-Verschluß, wobei ich glaube, dass gehört zu Software

Ich benutze die A65 und berichte meistens auch positiv über sie. Und die Größe ist perfekt für mich. Das war neben dem damals deutlichen Preisunterschied der Grund, warum es die A65 geworden ist.
Manchmal denke ich aber auch mal kritisch über den Auslöser hinaus.

Wenn ich jetzt deswegen in deinem Muss-ich-unbedingt-lesen-Ranking gesunken bin ist mir das ....

bydey
Alt 24.10.2013, 13:23   #87
a1000
abgemeldet

Zitat:
Und wie ich über meine A65 rede bleibt wohl mein Bier.
Klar, solange deine Behauptungen sachlich und nachvollziehbar bleiben ...

Ich weiß nicht wie du "Billigknipsen" definierst, kannst du aber gerne eine empfehlen.
Bildqualität, Ausstattung und Bedienbarkeit sollten natürlich auf dem Niveau der A65 liegen.

.
Alt 24.10.2013, 13:37   #88
dey

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Bildqualität, Ausstattung und Bedienbarkeit sollten natürlich auf dem Niveau der A65 liegen.
Es ging weder um Bildqualität noch um Ausstattung. Es ging um die Bedienbarkeit im Vergleich zur größeren A77.

Meiner Powershot A710 IS fehlt zur A65 tatsächlich nur das Einstellrad; alles andere ist dran. (Allerdings war das damals auch nicht gerade eine Billigknipse.

Wenn ihr die Bedienbarkeit der A65 für gut haltet ist es ja schön. Ich finde, dass gerade bei der Bedienbarkeit einfach zu viel auf billig* gemacht wurde, um die A65 genügend von der A77 abzugrenzen. Das hätte man wertiger gestalten dürfen.

*Deswegen Billigknipse

bydey
Alt 24.10.2013, 14:40   #89
usch

Zitat:
Ich finde, dass gerade bei der Bedienbarkeit einfach zu viel auf billig* gemacht wurde, um die A65 genügend von der A77 abzugrenzen.
Wobei man da jetzt diskutieren kann, ob die A65 eine auf billig gemachte A77 ist oder die A77 eine überteuerte A65.

Ich persönlich habe die Existenzberechtigung für die A65 ja nie so recht gesehen, für mich hat sie nur die Nachteile der A55 (reduzierte Funktionalität) mit den Nachteilen der A77 (Megapixelwahn) vereinigt. Aber wenn jemand nun unbedingt 24 MP unter 1000€ haben wollte, gab es damals tatsächlich keine Alternative; mittlerweile ist ja die A77 selber unter 1000€ angekommen.
Alt 24.10.2013, 15:03   #90
dey

Hi usch,

wie du sagst, das kann man lange hin und her diskutieren. Für mich ist die A65/A77 ganz klar auf die Nachfolge der A700 ausgelegt. Features und Image der A77 passen.
Die A65 hat neben dem Sensor der A77 auch noch den Sucher und GPS und die vermeintlich besser Videoauflösung (ggü der 57, wobei das nie zweifelsfrei geklärt wurde).
Wenn man beim aktuellen Preisunterschied noch zur A65 greift, muss sich schon fragen lassen warum?! Es ist an sich nur noch die Größe geblieben.
Der Unterschied zur A57 ist dagegen stabil.

bydey
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Empfehlung A65 oder A77

Forenregeln