SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2013, 01:50   #491
usch

Zitat:
Zitat von aibf Beitrag anzeigen
Meine Urlaubs-Videos gehen Dich gar nichts an
Sag mal, geht's noch? Dann fang doch nicht damit an, was du alles dafür haben willst.

Und ja, wenn man hochwertige Videos aufnehmen will, sollte man sich eine Videokamera kaufen und keinen Fotoapparat.
Alt 24.10.2013, 06:13   #492
ibisnedxi

Zitat:
Meine Urlaubs-Videos gehen Dich gar nichts an - was weißt Du schon über mich und meine Arbeiten?

Was ist denn das für ein Ton ?

Dann schreib doch in Deinem stillen Kämmerlein alle Vorteile und alle Nachteile des Kaufs einer A7 auf, mach einen Strich drunter und entscheide Dich dann.

Was mich umtreibt, ist eher die Entscheidung zwischen A7 und -7R.

Die A7 mit derselben Pixeldichte wie die A-900 wäre eigentlich meine Wahl.

Allerdings frage ich mich, wie es mit der Verwendung von WW aussieht, ob es da Probleme gibt mit Farbverschiebungen und Smearing bzw ob das bei der -7R besser gelöst ist (Stichwort Microlinsen) ?

Andererseits adaptiere ich meistens Altglas und da sollte das eigentlich wegen des höhere Auflagemasses nicht soooo problematisch sein ? ?

HP

Geändert von ibisnedxi (24.10.2013 um 06:15 Uhr)
ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 06:50   #493
Joshi_H

Zitat:
Zitat von TaPeete Beitrag anzeigen
Passiert

Was ich aber noch nicht herausfinden konnte....: Funktioniert eigentlich der AF im Zusammenhang mit A7(r) + LA-EA3 + SSM? Ähnlich wie bei dem LA-EA1!?
Sony hat allerdings die A7 + 70400 mit dem LA-EA4 als Beispielfoto. Es wäre natürlich der Hammer, wenn der PDAF der A7 den SSM ansteuern könnte, ohne das eine Folie im Weg ist.
Gute Frage, deren Antwort mich auch brennenden interessiert, weil ich keine nennenswerten Objektive mehr mit Stangenantrieb habe - zumindest keine, die ich an die A7 flanschen will.

Weiß denn schon jemand, ob der AF mit SSM/SAM-Objektiven am LA-EA3 und an der A7 funktioniert?

Grüße,

Jörg
Alt 24.10.2013, 07:14   #494
amateur

Zitat:
Ehrlich gesagt hätte ich mir da (auch als Gegenpart zur GH3-Referenz) von den neuen "7ennern" bei den Videofeature mehr erwartet. Z.B. 10bit 4.2.2. vielleicht sogar 4K mit annehmbaren Bilderanzahlen pro Sek. oder generell noch höhere fps als die 50 ... oder höhere Megabit-Werte/Sek.
Welche Speicherkarte soll denn solche Datenmengen pro Sekunde aufzeichnen können?

Diese Autoquartettfeatureritis hilft doch nichts. Einfach das Ding ausprobieren und dann entscheiden, gefällt mir oder gefällt mir nicht.

Und ja, es geht noch...

Stephan
Alt 24.10.2013, 07:19   #495
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
...... ob der AF mit SSM/SAM-Objektiven am LA-EA3 und an der A7 funktioniert?

Grüße,

Jörg
Interessiert mich auch. Gefunden habe ich dazu nur das hier

Zitat:
Objektive mit A-Mount können via optionalem Adapter LA-EA3 oder LA-EA4 genutzt werden. Ersterer bietet jedoch nur für Objektive mit eingebautem Fokusmotor AF-Unterstützung, während der LA-EA4 dank integrierter SLT-Technologie an allen Objektiven den Autofokusbetrieb unterstützen soll.
Ich habe mir schon mal einen LA-EA3 bestellt........

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2013, 07:30   #496
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Schon mal hier reingeschaut?
Zitat:
Rumoured pricing is around $2999 body only.
Und das für eine schwerpunktmäßig auf Video ausgelegte Kamera. Die Sonymodelle sind in erster Linie immer noch Fotoapparate und bieten für den halben Preis auch noch Vollformat.

Im Übrigen pflegen wir hier einen freundschaftlichen Umgangston und daran sollten sich doch bitte Alle halten.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 07:48   #497
mrrondi

Zitat:
Meine Urlaubs-Videos gehen Dich gar nichts an - was weißt Du schon über mich und meine Arbeiten?

Gegenüber meiner NEX-7 hätte ich mir bei Video schon eine gewisse Steigerung gewünscht - übrigends mit ein Kriterium, mir so eine Kamera zulegen zu wollen.

Schon mal hier reingeschaut?
Kenn ja deine Urlaubsvideos ja nicht oder auch den Rest nicht was du da filmst.
Aber ich denke das weniger an der NEX 7 liegt das des ned so toll wird wie du des gern hättest. Zum Filmen gehört weitaus mehr als nur der BODY und sein SPECS.
Egal welcher Hersteller. Und die Kosten für den BODY sind beim Filmen die geringsten - alles andere - sobald es professioneller wird kostet einiges mehr.

Vielleicht solltest wenn du so Film versiert bist mal die RX10 ansehen. Die zielt explizit auf auf die Videofilmer - soll soviel ich weiss das erste mal die ganze Seonsorgrösse zum Filmen nützen wenn ich das richtig verstanden hab
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 07:49   #498
sirkrieger

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Allerdings frage ich mich, wie es mit der Verwendung von WW aussieht, ob es da Probleme gibt mit Farbverschiebungen und Smearing bzw ob das bei der -7R besser gelöst ist (Stichwort Microlinsen) ?
Ich geh mal davon aus das WW Weitwinkel heißt. Das SEL1018 OSS funktioniert sehr gut auf den neuen Kameras. Also auch auf VF.

http://www.sonyalpharumors.com/surpr...-on-the-a7a7r/
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 07:52   #499
Joshi_H

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Interessiert mich auch. Gefunden habe ich dazu nur das hier

Ich habe mir schon mal einen LA-EA3 bestellt........
Perfekt! Dann wird das bei mir auch "nur" der LA-EA3, denn das 90er Makro benutze ich wenn dann ohnehin nur im MF-Mode und das STF kann nur MF. Auf das KoMi 28-75 kann ich an der A7 verzichten (weil 28-70er Kit) und für das 50F1.4 habe ich mit dem 55F1.8 guten Ersatz.

Danke für die Info....

Jörg
Alt 24.10.2013, 08:06   #500
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Ich geh mal davon aus das WW Weitwinkel heißt. Das SEL1018 OSS funktioniert sehr gut auf den neuen Kameras. Also auch auf VF.

http://www.sonyalpharumors.com/surpr...-on-the-a7a7r/

Hab ich auch eben gelesen.....scheint ja wirklich (fast) VF tauglich zu sein. Wusste Sony damals wohl schon was :-)
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln