Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Sony SAL 70200G F2.8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2013, 14:03   #31
holger-hb

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Mir persönlich sind schon 1,800 zu viel, nachdem ich nur ca. 500 gezahlt habe (allerdings in Schwarz). Für meine eigenen Bilder würde eine RX-10 meist auch reichen, nur für eh nicht oder gering bezahlte Aufträge nehme ich das VF.
Ging mir bisher genauso, habe das schwarze auch genau für den Preis gekauft. Aber die A77 wollte es nicht - Totalverweigerung und weder Schuhman noch Sigma haben es hinbekommen.

Und ganz sicher reicht eine RX10, nur sobald sich was bewegt, es nicht genug Licht gibt, muß ordentliches Material her.

Zeig mir aktuell ein 70-200 /2.8 mit gutem AF für 500, dann bin ich dabei ;-)

Ich bin mal gespannt was der Preis vom g2 in der Zukunft machen wird. Das sollte sich bei 2400 einpendeln.
holger-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2013, 14:28   #32
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ist aber nicht ganz korrekt. Wenn Du den korrekten Kurs nimmst und die Inflation rausrechnest, landest Du bei etwas unter 3000 DM für den Tag vor der Euro-Einführung.

Aber die 2.999 € für das Objektiv sind mir persönlich jetzt auch zu viel.
Wobei, wenn du das erst Minolta Zoom 4,5/80-200 nimmst, das hat damals, da kann ich mich gute erinnert 14.990öS als ca. 1100Euro gekostet. Damals hat ein 1,7/85 ca. 5000öS oder 380Euro gekostet.
Danach sind die Objektive heute ein Schnäppchen. Nur damals hast für ein Objektiv 30Jahre Nutzungsdauer annehmen können. Heute weist nicht, ob die Firma die nächsten 5 Jahre überhaupt noch was passendes anbietet.

Vergleicht man es allerdings mit Rechnern oder Fernseher, kosten die immer gleich viel;-).
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 15:00   #33
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von holger-hb Beitrag anzeigen
Zeig mir aktuell ein 70-200 /2.8 mit gutem AF für 500, dann bin ich dabei ;-)
Hoffentlich klingelt bei dir der Wecker nicht...

Das kannst dir abschminken. Und zwar egal von welchem Hersteller für welches System auch immer. Außer du kaufst gebraucht. Aber das willst du ja wiederum nicht.

Also: träum einfach weiter
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 15:10   #34
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Hoffentlich klingelt bei dir der Wecker nicht...

Das kannst dir abschminken. Und zwar egal von welchem Hersteller für welches System auch immer. Außer du kaufst gebraucht. Aber das willst du ja wiederum nicht.

Also: träum einfach weiter
Darum ginge ja auch nicht. Nur haben wir es u. 500Euro gekauft und passen daher ganz besonders gut darauf auf ;-)
Alt 17.10.2013, 16:04   #35
holger-hb

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Darum ginge ja auch nicht. Nur haben wir es u. 500Euro gekauft und passen daher ganz besonders gut darauf auf ;-)
Jupp, nur leider mußte ich es verkaufen, weil es sich, wie gesagt, nicht mit meiner A77 vertragen hat.

Genau deswegen und weil ich nicht ein Träumer bin, empfinde ich die 3k für das G2 schon als Albtraum ;-)

Also bleibe ich wach und sehe entweder zu, ob der Preis des alten SAL70200 noch auf 1500 geht, oder das neue Tamron fällt noch auf 1000.

Ich sehe das, wie beim Auto, daß mich von A nach B bringen muß und zwar trocken und so komfortabel es die Art der Nutzung erfordert.

Beim Objektiv muß der AF sitzen, die Bildqualität gut sein und bei einem 2.8 das Bokeh mir kein Augenflimmern verursachen.

Also ist mein Objektiv, genau wie mein Auto ein Arbeitsgerät.
Sponsored Links
Alt 17.10.2013, 16:36   #36
About Schmidt

Zitat:
Zitat von holger-hb Beitrag anzeigen
da habt Ihr Eure 3000 EUR:

http://www.fotokoch.de/Sony-AF-2-8-7...y-minolta.html

Ganz ehrlich, da bin ich raus! Ich gehöre noch zu denen, die denken, wenn eine Sache 1800 EUR teurer ist, waren das mal 3600 D-Mark. Hört sich für mich einfach deutlicher an.

Es soll ja Kunden geben die sich das leisten wollen, oder sogar müssen, weil Sie sonst kein Geld verdienen..... ;-)
Es ist doch eine ganz einfache Rechnung. Einfach im Abverkauf oder auf dem Gebrauchtmarkt das Vorgängermodell kaufen, weil es ja immer Leute gibt, die ständig das neueste haben müssen, weil sie das immer mit dem Besten gleichsetzen.

So kommst du günstig zu einem feinen Objektiv und kannst dich am Preis und der sehr guten Qualität freuen, während andere sich den Kopf darüber zerbrechen, wie sie MarkII bezahlen können.

Gruß Wolfgang
Alt 17.10.2013, 23:02   #37
Pedrostein

Ich kann der Preisgestaltung durchaus etwas "Positives" abgewinnen

1. Brauche ich das G2 nicht, der AF des 70-200G1 ist an der A99 schnell genug.
2. Komme ich so nicht in Versuchung, aufzuruesten.
3. Behaelt mein 70-200G1 seinen Wert, weil wohl wesentlich weniger Leute ihr altes Objektiv verkaufen werden, als wenn das G2 fuer 2.200 ueber den Ladentisch ginge.

Wobei das nicht unmoeglich scheint: Das Canon 70-200 L IS II USM hat einen Listenpreis von CHF 3.388, also ca 2.750 EUR und wird um 2.000 Euro verkauft.

Man verlangt einfach das doppelte eines vergleichbaren Tamron (UVP EUR 1.699) und gut ist es.

Vergleiche auch 24-70 2.8, 28-75 2.8, 55-200 usw. Selbst fuer ein baugleiches Objektiv mit einem lahmen SAM ohne DMF wird das doppelte verlangt, nur weil Sony draufsteht. Da kann man beim 70-200 und 24-70 wenigstens darauf hoffen, dass die optische Qualitaet und der AF besser sind.

Gegen die Chuzpe, fuer ein 55 1.8 oder 35 2.8 1.000 Euro zu verlangen, wie es nun bei der A7 der Fall ist, ist sogar 3.000 Euro fuer ein 70-200 2.8 noch ein Sonderangebot. Sony + Zeiss scheint ueberhaupt ein Synonym fuer unverschaemte Preisgestaltung zu werden 1.499 EUR UVP fuer ein 50 1.4 - gehts noch?
Alt 18.10.2013, 01:31   #38
badboy00190

...ich behaupte mal ganz frech dass sich der "Straßenpreis" Mitte nächsten Jahres bei gut 2000€ einpendeln wird. Vorausgesetzt sie stellen genug her und es ist nicht dauernd "nicht verfügbar".

Grüße,
Andy
badboy00190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 14:54   #39
mrieglhofer

Du weist aber schon, dass Sony weiss, wie man Preise oben hält ;-)
Alt 18.10.2013, 15:48   #40
holger-hb

Ich glaube auch, daß jeder Händler, der zuviel Rabatt auf Sony Objektive gibt, öffentlich gesteinigt wird ;-)

Oder er kann gar keinen Rabatt weitergeben, weil er keinen von Sony bekommt. Nur warum verkauft er dann Sony?!

Naja VW Händler dürfen ja auch kein Rabatt geben....

Wenn ein Händler eine ordentliche Dienstleistung und Beratung gibt, ist ein gewisser Aufpreis zum Online Handel ja gerechtfertigt, aber leider gibt es derart viele Unwissende hinterm Ladentisch (egal, ob bei Autos, Kameras etc), da müssen die sich nicht wundern, das im Netz gekauft wird.

Ein Sony SAL70200G2 was ich direkt beim Händler für 3000 € kaufen soll, müßte in der Preisklasse auch einen entsprechend versierten Verkäufer haben - oder?

Na dann zeigt mir den mal jemand in unserem Dorf Namens Bremen - Zudem müßte man das Objektiv dann auch mindestens 1 Woche zum Testen mitbekommen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Sony SAL 70200G F2.8

Forenregeln