![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
verstorben
|
Gibt's auf Spiegel Online einen Artikel zur RX10?
Abgesehen davon: In solchen Medien sollte man die Kommentare sowieso ignorieren. Da wird noch um ein vielfaches mehr an Unsinn geschrieben als in den Fachforen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Deshalb "Amüsant". Weil ich als Amateur erkenne dass das eins der dümmsten Kommentare ist die ich jemals gelesen habe. Das stand unter dem Artikel zur A7.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
verstorben
|
Zitat:
Das auf jeden Fall. Und eins der von Sony Japan gezeigten Testbilder zeigt das auch.
![]() |
![]() |
#64 |
|
Das kann ich mir durschaus und ernsthaft vorstellen.
![]() |
#65 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
verstorben
|
Ich nehme an, Du meinst die Canon EOS 5D? Die erschien vor 8 Jahren und in der Zwischenzeit hat sich einiges getan.
Warten wir einfach ab, was die Tests ergeben werden.
![]() |
#67 | |||
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist eine wahrscheinlich nicht haltbare Behauptung. Mit der Canon 100D gibt es wirklich sehr kompakte APS-C DSLRs, von spiegellosen Kameras in APS-C oder mFT mal ganz zu schweigen - siehe Panasonic GM1. Außerdem hat die RX10 eine Äquvalenzblende von 7,6, da reicht also bei APS-C ganz locker ein F3,5-5,6 Optik um DOF- und rauschmäßig (größerer Sensor ermöglicht höhere ISO bei geichem Rauschen) mitzuhalten. Deiner Aussage entnehme ich, dass Du die Preisentwicklung der RX100 nicht verfolgt hast. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Die Preisentwicklung der RX100 ist durch das Nachfolgemodell doch erheblich runter gegangen. Auf 17% unter UVP (Vergleich Sony-Amazon) Ich sprach von den 50€ die den Amazonpreis von der UVP bei der RX100MII unterscheidet. Außerdem ist der Unterschied von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Bei der A3000 sind es 40€, und das nach gerade ein paar wochen. (Vergleich örtlicher MMarkt) Geändert von sirkrieger (17.10.2013 um 12:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Die 5DMark III hat hinsichtlich des Rauschverhaltens gegenüber der 5D knapp 1 Blende gewonnen. Die 5D wiederum besitzt einen "Vorsprung" von etwa 1,5 Blenden auf die RX100 bzw RX100II. Angesichts eines fast achtmal so großen Kleinbildsensors könnte man vielleicht drei Blenden "Vorsprung" erwarten, den die 5DMarkIII fast, aber nicht ganz besitzt. Aber man braucht halt auch nicht immer rauschfreie ISO3200, mit qualitativ guten ISO800 kommt man auch schon recht weit. Rainer
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Wo siehst du einen evtl. Vorteil? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()