Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Jetzt auch Sony: Bildstile für LR und ACR
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2013, 18:22   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Jetzt auch Sony: Bildstile für LR und ACR

Bei meiner Vorbereitung des LR-Workshops zum Alpha-Festival habe ich eine interessante Entdeckung gemacht: Zur A99 und RX100 II gibt es jetzt Kameraprofile, die JPEG-Bildstile („Kreativmodus“) nachbilden.

Mehr dazu könnt ihr auf meinem Blog lesen.

Wie es mit den neuen Alphas oder NEXen aussieht, habe ich nicht ausprobieren können. Wenn einer von euch eine solche Kamera hat und Lightroom oder Adobe Camera Raw dazu - über Feedback freue ich mich.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2013, 19:28   #2
MM194

Alpha SLT 99

Hallo und Danke für den Tip.

Bei meiner Alpha 99 geht es - klar, hast du ja auch geschrieben. Bin gleich in die "Vergangenheit" zu den RAW Dateien meiner Alpha 700 zurück, dort geht es nicht.

Ich drücke schon mal den Alpha 77, 58, .. Nutzern die Daumen. Man kann doch noch etwas rausholen gegenüber Adobe Standard.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 20:07   #3
cookie98

Für meine 77er finde ich keine Profile in LR 5.2
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 20:08   #4
konzertpix.de

Wundert mich nicht, cookie, wenn ich Martins Openerpost lese.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 20:10   #5
cookie98

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wie es mit den neuen Alphas oder NEXen aussieht, habe ich nicht ausprobieren können. Wenn einer von euch eine solche Kamera hat und Lightroom oder Adobe Camera Raw dazu - über Feedback freue ich mich.

LG
Martin

Wollte mich darauf beziehen und sagen das es halt nichts für die 77er gibt
Sponsored Links
Alt 08.10.2013, 20:12   #6
konzertpix.de

Was nicht ist, kann ja noch werden. Auch ich drück euch a77-Besitzern die Daumen (mir brächte das aber nichts, denn ich nutze kein Lightroom *gg*)
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 20:21   #7
cookie98

/////////////OffTopic

Irgendwann wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mich an PhotoShop wagen.Hier bei uns gibt es gute Abendkurse und Bücher gibt es ja auch mehr als genug.
Aber mit meiner Fortbildung zum Industriemeister Chemie bin ich zur Zeit voll ausgelastet

Schwirrt nur so der Kopf von §,BEP und 4 Stufen Modelle ....
Alt 08.10.2013, 20:22   #8
Alison

Hmm, für die RX100 gab es schon immer 4 Stile (Landschaft, Portrait, Standard, Vivid) aber nun sehe ich auch für die 900er welche in LR4. Allerdings hab ich im Laufe der Zeit einige externe ausprobiert, vielleicht überprüft das besser noch mal jemand mit einer frischen Installation
Alt 08.10.2013, 20:59   #9
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Danke für den Hinweis auf die RX100. Das dürften dieselben vier Profile wie für die RX100 II sein.

Deine Profile für die A900 müssen wirklich aus einer anderen Quelle stammen. Mit der Kamera habe ich Tausende Aufnahmen gemacht - da kommt bei mir nix im LR 5.2.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 21:12   #10
haribee

Danke für den Hinweis, Anaxaboras!

A55, A57 und A77 sowie A900 haben keine Sony-Profile hinterlegt. (habs getestet)

Ansonsten sind die Profile durchaus hilfreich.

lg Harald
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Jetzt auch Sony: Bildstile für LR und ACR

Forenregeln