![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Polfilter + Kappe?
Hallo zusammen,
erst einmal: klasse Forum hier mit einem wirklich großen Wissensspeicher (ich schaue hier seit fast 2 Jahren immer mal wieder gerne rein) :-) Ich möchte mir einen Polfilter für das Objektiv CZ 1680 zulegen. Weil der passende Sony-Polfilter (VF-62CPAM) leider auszuverkauft oder (gar) nicht mehr verfügbar ist, und die anderen Polfilter für mich erst einmal nicht in Frage kommen (z.B. wegen Abdunkelungen in Randbereichen, etc.), habe ich über folgendes nachgedacht: Setup-Ring 62 mm -> 77 mm, 77 mm Polfilfter drauf (z.B. von B+W). Kann man bei diesem Aufbau noch ohne Weiteres eine 77mm-Objektivkappe draufsetzen, um die Kamera in der Tasche zu verstauen? Besten Dank für eure Hilfe! Viele Grüße hobelix |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das hängt meiner Meinung nach allein von dem von dir ausgewählten Polfilter ab, denn der muss schließlich die 77er Kappe tragen können.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe mal probiert, ob es bei einem Filteradapter mit 72mm Filter (kein Slim) bei 16mm Randabschattungen gibt. Das ist nicht der Fall. Also sollte die Montage eines 77mm Filters auch kein Problem sein. Auf einem Slimfilter kannst du aber keinen üblichen Objektivdeckel fixieren.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|