![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Trübe Stimmung |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Forendiva
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Kommentare :-) Ja, irgendwie kippt das 2. Bild ein wenig.
Nummer 3 ist fast so wie aus der Kamera. Wer mich kennt, weiß, dass ich bei PS & Co. zwei linke Hände habe. Ich habe in LR versucht zu entrauschen u ein wenig an der Belichtung gespielt, irgendwie mit dem "automatisch" -Button. Alle Sensorflecken, die ich finden konnte, habe ich versucht zu entfernen. Mit dem Ergebnis war ich eigentlich soweit zufrieden. Die mittige Position der Dagmar habe ich im Nachhinein aus dem Bauch heraus gelassen, weil ich a ) grad die Möwen nicht unbedingt wegschnippeln wollte und b) sie schon beim Fotografieren eigentlich weiter links haben wollte, aber ich von den Problemen des AF die Nase voll und den mittige AF-Punkt gewählt hatte.
![]() |
#13 | |
|
Die Bilder gefallen mir auch ganz gut, mein Favorit ist die Nr 2., trotz oder vielleicht auch gerade weil es leicht kippt, aber vor allem wegen der durch den Nebel sichtbaren Tiefenstaffelung.
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Sabine,
Bild 3 gefällt mir richtig gut! Schöne Nebel-Aufnahme! Bild 1 spricht mich gar nicht an. Bei Bild 2 würde ich per EBV das Bild gerade ausrichten und unterhalb der Turmuhr so beschneiden, dass man nur die beiden Türme im Nebel sieht (ohne den Dach-Ansatz) - weniger ist mehr. Liebe Grüße, Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Da hast du dich für deine Mühen selbst belohnt. Tolle Serie!
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Schöne stimmungsvolle Nebelbilder die mich schon richtig auf den Herbst einstimmen!
(Gestern war hier noch strahlender Sonnenschein mit T-Shirt Temperaturen) Bild Nr. 3 ist meine Nr. 1 ![]() Aber richtig cool wird das ganze erst mit Deinem Resümee, versuche es mir die ganze Zeit vorzustellen ![]() Gruß Carsten Geändert von ©aScha (16.09.2013 um 15:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
vielen Dank für Deine netten Erläuterungen zur Entstehungsgeschichte
![]() Da Bild 3 naturbelassen ist, ist es auch ganz klar mein Topfavorit. Klasse Aufnahme und toll gesehen ![]()
Gruß aus Lüneburg ![]() Geändert von hajoko (16.09.2013 um 19:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Volle Zustimmung!
![]() |
#19 | |
Forendiva
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Anregungen. Dieser Vorschlag gefiel mir am besten:
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Und wo ich schon dabei war, habe ich bei der Dagmar zwei helle Punkte entfernt. Sie sahen aus wie kleine Lichter, waren aber wohl Vögel. Auf ein Geraderücken habe ich verzichtet, da die Elbe nicht spiegelglatt war und die Dagmar ein wenig schaukelnd durch die Wellen schipperte. ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#20 |
ehemaliger Moderator
|
Das dritte Bild aus der Reihe Trübe Stimmung wurde für die Abstimmung zur Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist somit eröffnet und ich wünsche Sabine viel Erfolg.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|