![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schöner Vogel, schönes Bild und gleichzeitig auch ein Lern-Thread! Subba!!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe in Fixfoto den Vogel markiert und ausgeschnitten, dann das Bild mit dem Plugin Ximagic Denoiser ziemlich heftig entrauscht und den Vogel wieder eingesetzt. OK, habe noch ein wenig an den Lichtern gespielt
![]() Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
verstorben
|
@Werner: Das von mit verlinkte PlugIn lässt sich einfach installieren. Auf der Download-Seite [ Mac ] oder [ Windows (32 and 64-bit) ] anklicken, die heruntergeladene ZIP-Datei entpacken und die Datei mit der Endung .8bf in den PlugIn-Ordner von Elements kopieren.
Die Bedienung sollte auch nicht zu schwer sein, wenn man die englische Sprache nicht beherrscht. Ich habe hier mal versucht, die wichtigsten Einstellungen zu erläutern: ![]() -> Bild in der Galerie Viel mehr, als zur besseren Kontrolle den Ausschnitt verschieben und an dem einen Regler zu ziehen, muss man normalerweise nicht machen. Viele Grüße Bernd
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Danke Ingo,
das hört sich sooo einfach an. ![]() Hat noch jemand eine Idee, wie man das mit PSE lösen könnte ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Tut mir leid, ich bin bei Fixfoto hängengeblieben. PSE ist mir zu komplex.
Aber noch was: Es störte ja der wenige Platz in Blickrichtung. Bei DEM Hintergrund kann man doch auch das Bild vergrößern und den Hintergrund rüberkopieren. Etwa so: ![]() -> Bild in der Galerie Wie kommt das an? Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (12.09.2013 um 17:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
nicht schlecht...aber das Blatt links hätte ich bei der Gelegenheit eliminiert
![]()
![]() |
#18 |
|
...ist ja nur als Anregung gedacht, nicht als Endprodukt.
Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
eine tolles Foto des hübschen Vogels
![]() und wie Ingo zeigt lohnt es sich es etwas zu optimieren. In PSE mache ich vergleichbares so: - Ebende dublizieren / kopieren - die kopierte Ebene komplett entrauschen (mit PSE Bordmittel oder mit NeatImage PlugIn) - Ebenenmaske hinzufügen und schwarzem Pinsel (Deckkraft 50%) den Vogel oder das Gefieder "rausmalen" - fertig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ist mir schon klar, dass rechts nicht mehr ging, aber wenn du links, hinter dem Vogel so viel Hintergrund lässt, schaut er aus dem Bild hinaus. Beim zweiten Bild von Ingo schaut er hinein, weil der größere Hintergrund vor ihm ist. Ist ein Grundprinzip z. B. bei Zeitungen: Gesichter, aber auch Autos etc. sollten immer zur Mitte schauen, nicht aus dem Blatt hinaus!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|