![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Vielleicht kann man diejenigen, die sich unbefugt mit fremden Federn schmücken damit ärgern, dass man die betreffenden Bilder frei verfügbar macht oder unter eine CC-Lizenz stellt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Oder aber, indem man jemand anderes auf so einen Wicht ansetzt mit der Bitte, ihm sein Motiv abkaufen zu wollen, weil man damit eine Wand tapezieren will. Die Antwort würde ich gerne lesen wollen!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hab' grad mal die Google-Bildersuche bemüht... meine Bilder will keiner, sind offenbar nicht gut genug...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
sollte ich feststellen , dass jemand tausender um tausender scheffelt einzig wegen eines Bildes von mir...hmmm..ok ....
sonst fühle ich mich vorderhand schon noch eher geschmeichelt, wenn jemand eines von mir als so gut befindet um es zu verwenden...... wäre ich Berufsfotograf klaro so wäre es ein no go, wenn meine Bilder ohne mein wissen irgendwo verwendet würden.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das ist eigentlich der Punkt. Solange niemand mit meiner Arbeit Greld verdient, habe ich kein grosses Problem damit. Ehrlicherweise runde ich meine Shows auch mit Bildern ab, die Tante Google liefert. Passiert halt manchmal, dass ich ein Motiv unbedingt brauche, aber verpasst habe. Einmal Neujahr in London und nachdem alles gesperrt war nicht mehr live das Feuerwerk gesehen. Gehört aber rein ;-)
Sauberer wäre aber gleich auf Creative Commons zu gehen und nichtkommerzielle Nutzung erlauben. Musik ist ja ein eigenes Thema. Wenn heute auf einem Kinder-Video im Hintergrund eine privat genutzte und gekaufte Musik ist, machens ein Trara und sperren das bei YouTube. Aber davor überall kassieren bei Festplatten, CDs, DVDs, .... Da ist mein Unrechtsbewusstsein nahe null. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Bei mir funktioniert die Bildersuche nur sehr unvollständig. Meist findet google meine Bilder nicht mal da, wo ich sie hingestellt habe.
Wie klappt das bei Euch ? LG Kerstin
![]() |
#28 |
|
Naja, wenn man den Server passend konfiguriert, findet Google und andere natürlich nichts. Nur ein kommerzielle Anbieter will ja, dass er gelistet ist, also wird er seine Server auch so konfigurieren, dass alle Suchmaschinen möglichst alles finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#30 | |
|