SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ein kurzes Intermezzo mit der α3000
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2013, 01:51   #101
BeHo
verstorben

Darum geht es doch nicht.

Bist Du bereit, Dich für viel Geld mit Unzulänglichkeiten rumzuschlagen, weil dann Bilder herauskommen, die Du in der Qualität fürs gleiche Geld auch mit weniger Kompromissen erreichen kannst? Viel Spaß. Ich bin es nicht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2013, 06:09   #102
DerKruemel

BeHo die Zielgruppe sind Leute die nie auf die Idee kämen danach zu fragen. Und wenn doch würde den allermeisten ein günstiges Objektiv reichen - wo möglich ein Superzoom das sie nie mehr abmachen müssten.
Es ist verständlich das wir mit unserem Wissen und Kenntnissen das Produkt anders beurteilen als die die es nachher nutzen werden. Von daher sollte man es aus sicht der Zielgruppe bewerten und nicht aus unserer.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 06:24   #103
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
BeHo die Zielgruppe sind Leute die nie auf die Idee kämen danach zu fragen. Und wenn doch würde den allermeisten ein günstiges Objektiv reichen - wo möglich ein Superzoom das sie nie mehr abmachen müssten.
Es ist verständlich das wir mit unserem Wissen und Kenntnissen das Produkt anders beurteilen als die die es nachher nutzen werden. Von daher sollte man es aus sicht der Zielgruppe bewerten und nicht aus unserer.
Mal abwarten ob sich wirklich eine Zielgruppe rauskristalisiert, die die 3000 auch wirklich kauft!Die 3000 ist ein Schuß in den Ofen, und das liegt für mich fast nur am Sucher(Sucherbild).Der Sucher fordert fast schon heraus gedankenlos zu knipsen.Ich glaube die große Mehrheit denkt auch so.
Wer natürlich nur knipsen will, der findet in der 3000 eine nicht unbedingt preiswerte Kamera.Und nun lasse ich die 3000 in Ruhe 3000 sein.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 09:29   #104
CP995

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
...
Gerettet? Wovor? Ist Sony für dich tot?
Nein, im Gegenteil!
Ich bezog mich auf den DSLR-Markt + SLT und da ist Sony für mich tot (bzw. war niemals richtig lebendig)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 10:33   #105
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Mein Kommentar bezog sich rein auf die Kombination α3000 und SEL-1670Z. In der vermuteten Zielgruppe dürfte diese wohl äußerst selten vorkommen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2013, 11:04   #106
RaptorVX

sehe ich auch so, die 3000 ist ein Einsteigermodell, jmd. der ne DSLR zum knipsen möchte, nicht nachdenken, "gute Fotos" machen. Mit Linse und fertig.

Man braucht doch nur bei Canon kucken, wieviele kaufen sich bei einer 700D nur den Body und teure Linsen und wie viele holen sich nen Kit mit 18-135? Und kaufen auch nie mehr nur was anderes.

Ich hab die 3000 jetzt noch nicht selbst in der Hand gehabt, aber selbst wenn der Sucher so grottig ist, ist das sicher das Einzige was den einen oder anderen Einsteiger stören könnte. Aber für ~ 300€ passt das dann schon. Bzw bieter sie evtl. andere Vorteile. Die meisten Einsteigern nutzen doch eh lieber LiveView und den Sucher gar nicht.

Man muss jetzt mal abwarten was noch nachkommt, wie eine 5000 oder 7000 ausfällt, auch bei der 77 wurde Softwaretechnisch noch gut nachgebessert.
Aber nur weil die Einstiegskamera 3000 jetzt für die Amateure und erfahrenen jetzt nicht so Bringer ist gleich zu folgern, dass die größeren XXXX auch alle mies werden finde ich sehr voreilig!
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 11:10   #107
buddel

Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
Die meisten Einsteigern nutzen doch eh lieber LiveView und den Sucher gar nicht.
Das Display löst aber auch nicht besser auf. Jede durchschnittliche Kompakte kann das besser.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 11:20   #108
CP995

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Das Display löst aber auch nicht besser auf. Jede durchschnittliche Kompakte kann das besser.
Nun wartet doch ab, bis demnächst die A5000 oder A7000 kommt, dann wird alles gut.
Die A3000 ist sicher nicht für hiesige Forenuser als Zielgruppe gebaut worden ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 12:01   #109
toxamus

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Klar, sieht auf den ersten Blick doof aus. Aber ob eine 1000€-Kamera mit einem 150€-Objektiv (aka NEX-7K) nun wirklich bessere Bilder macht als eine 150€-Kamera mit einem 1000€-Objektiv?
Ist ein wenig off-Topic, aber da ich nun mal die NEX-7 mit Standard 18-55 habe, welches bezahlbare "gute" Objektiv wäre eine brauchbare Alternative? Adapter LA-EA2 A-Mount ist vorhanden.

Beste Grüsse,
tox
Alt 06.09.2013, 14:48   #110
erwinkfoto

NEX 5

Zitat:
Zitat von toxamus Beitrag anzeigen
Ist ein wenig off-Topic, aber da ich nun mal die NEX-7 mit Standard 18-55 habe, welches bezahlbare "gute" Objektiv wäre eine brauchbare Alternative? Adapter LA-EA2 A-Mount ist vorhanden.
Sony Carl Zeiss 16-80 f/3.5-4.5
Kostenpunkt: 690€ NEU

Sigma 17-70 f/2.8-4
Kostenpunkt: 380-412€ (alte, neue Version, Design wurde verändert)

Ich VERMUTE aber, dass beide nicht an der Bildqualität des 16-70 SEL rankommen.

Man muss aber auch bedenken, dass beim LA-EA2 eine Folie im Strahlengang ist (Vernachlässigbar? Darüber werden im Forum Bücher an Diskussionen geschrieben ).
Keine Ahnung ob Objektive mit HSM mit dem LA-EA1 inoffiziell kompatibel sind.

Viele Grüße,

Erwin

Geändert von erwinkfoto (06.09.2013 um 14:50 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ein kurzes Intermezzo mit der α3000

Forenregeln