Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bitte unterstützen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2013, 06:58   #11
Tom D

Zitat:
Zitat von Olaf.P Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, da gibt es einen netten Spruch: Einfach mal den Mund halten!!!
Muss man dann gleich wieder persönlich werden? Das ist nunmal seine Meinung und Einstellung dazu. Darf er diese nicht äußern? Muss man dann gleich drauf hauen, wenn man die Meinung nicht teilt?
Es gibt Petitionen, die sinnvoll sind. Andere sind es nicht. Mag jeder selbst darüber entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht.

Ich bin nicht gerade der, der alles mögliche an Petitionen unterschreibt. Hier habe ich es mal getan, weil micht diese Strahler echt nerven.
Ich muss Stefan aber dahingehend Recht geben, dass es wirklich wichtigere Dinge gäbe, über die man sich Gedanken machen sollte.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2013, 07:28   #12
TONI_B

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Ich muss Stefan aber dahingehend Recht geben, dass es wirklich wichtigere Dinge gäbe, über die man sich Gedanken machen sollte.
Das schließt aber nicht aus, dass einem auch "unwichtige" Dinge stören und man dagegen etwas unternehmen will. Als Amateurastronom stören mich diese Strahler (und vieles andere unnötige Licht!) auch extrem - trotzdem ist mir bewußt, dass wir als gesamte Menschheit wesentlich größere Probleme haben.

Und: es gibt doch nicht nur Gut und Böse bzw. Schwarz und Weiß auf dieser Welt - es gibt auf unendlich viele Zwischentöne. Das sollten doch gerade Fotografen wissen, oder?
Alt 21.08.2013, 07:50   #13
Tom D

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Das schließt aber nicht aus, dass einem auch "unwichtige" Dinge stören und man dagegen etwas unternehmen will. Als Amateurastronom stören mich diese Strahler (und vieles andere unnötige Licht!) auch extrem - trotzdem ist mir bewußt, dass wir als gesamte Menschheit wesentlich größere Probleme haben.

Und: es gibt doch nicht nur Gut und Böse bzw. Schwarz und Weiß auf dieser Welt - es gibt auf unendlich viele Zwischentöne. Das sollten doch gerade Fotografen wissen, oder?
Da gebe ich dir ja Recht.
Mich stört halt nur, dass jemandem, der das ganze Petitionsgedöns mal etwas kritischer hinterfragt, der Mund verboten wird.
Denn, wenn man sich (auch anhand eacs Beispiele) mal ansieht, für welchen Quatsch dort alles Petitionen eröffnet wurden, kann ich seine Meinung dazu zumindest nachvollziehen.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 08:10   #14
dey

Ich wieß gar nicht, ob ich da mitmachen will. Ohne JS und cookie bleibt die Seite bei mir leer.
Wenn ich die Welt verändern will sollte ich mal mit Barrierefeiheit auf so einer HP anfangen

bydey
Alt 21.08.2013, 08:31   #15
deranonyme

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Diese Dinger sind nicht nur Stromfresser und für Tiere schädlich oder für Astrofotografen ärgerlich, sie sind auch gefährlich für den Straßenverkehr. Wie oft wurde ich schon abgelenkt durch so ein Ding. Man will dann sehen, woher die kommen...und schon ist man sekundenlang nicht bei der Sache.
Okay, dann aber auch keine Miniröcke und so was mehr, da will ich immer sehen wohin die gehen. Das lenkt auch ab.

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2013, 08:47   #16
cdan
ehemaliger Moderator

Toleranz sieht anders aus.
Alt 21.08.2013, 08:52   #17
fotogen

Bitte zusätzlich zum Strahlerverbot keine Leuchtreklame, keine Straßenbeleuchtung aber Autoverbot in Innenstädten.
Alt 21.08.2013, 09:25   #18
TONI_B

Zitat:
Mich stört halt nur, dass jemandem, der das ganze Petitionsgedöns mal etwas kritischer hinterfragt, der Mund verboten wird.
Klar, das war eine absolut verzichtbare Meldung.

Zitat:
Denn, wenn man sich (auch anhand eacs Beispiele) mal ansieht, für welchen Quatsch dort alles Petitionen eröffnet wurden, kann ich seine Meinung dazu zumindest nachvollziehen.
Auch richtig - trotzdem sollte noch jeder frei entscheiden dürfen, wofür er steht und was er für wichtig hält und nicht gleich mit Ironie übergossen werden.

Und wie gesagt: auch wenn ich sehe, dass es gravierende Probleme auf dieser Welt gibt (Umweltzerstörung, Hunger, Energieknappheit, religiöse Fanatiker usw. usw.) kann ich dennoch "kleinere Übel" bekämpfen, die mich unmittelbar betreffen. Die richtig großen Probleme kann ich ja ohnehin nur durch meine Einstellung "bekämpfen"...
Alt 21.08.2013, 09:26   #19
deranonyme

Wie kann man als Fotoschaffender so gegen Licht sein. Ohne Licht kein Lichtbild.

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 09:34   #20
eac
Moderator

Zitat:
Artikel 17 Grundgesetz:

Jedermann hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen und an die Volksvertretung zu wenden.
In anderen Ländern sterben Leute beim Versuch, ihre Grundrechte zu erlangen. Wir verschwenden Sie für solch wichtige Themen wie Lichtverschmutzung.

Aber ich halt jetzt lieber meinen Mund und gründe eine Bürgerinitiative gegen Häufitütenpflicht im englischen Garten.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bitte unterstützen

Forenregeln