Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sofia - meine Entdeckung des Jahres :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2013, 23:16   #1
Yttrium

Sofia - meine Entdeckung des Jahres :-)

Hey zusammen,

am Wochenende fand ich bei einem Event eine wirklich talentierte junge Dame. Ein derart sicheres Posing hab ich vorher noch nicht erlebt. Und als sie noch meinte, sie sei erst 18, da war ich doch umso mehr schwer beeindruckt.

Ich freue mich über eure Meinung zu der Serie! Es fällt mir echt schwer, nicht noch 1000 Bilder zu retuschieren und meine Favoriten zu finden.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

LG, Melanie
Alt 20.08.2013, 23:20   #2
stecki99

Klasse Bilder! Klasse Frau!
Alt 20.08.2013, 23:29   #3
Dana

Ganz tolle Bilder! Gefallen mir durch die Bank.
Und ja, eine tolle Dame, die du da gefunden hast.

Eine Sache würde ich überdenken: deine Signatur im Bild, die das Bild komplett zerstört. Kleiner, irgendwo eher unten oder oben am Bild...reicht völlig. So mitten drin weiß man nicht, was dir wichtiger ist. Das Bild oder die Werbung.
Alt 20.08.2013, 23:58   #4
Yttrium

Themenersteller

Danke euch

In meinen Blog kommt auch alles ohne Schriftzug. Ich war gerade ehrlich gesagt nur zu faul, die Bilder ohne noch zu verkleinern. Dies hier sind nämlich die, die ich auch bei Facebook geteilt habe. Und da will ich für mich werben

Denkt auch die Schrift also bitte weg! Ansonsten völlig berechtigte Kritik

LG, Melanie
Alt 21.08.2013, 00:22   #5
rosenheimer

Tolle Fotos, passend und wirklich gut bearbeitet. Das Letzte hat schon eine sehr professionelle Wirkung.
Die Art des Posings, die professionelle Ausstrahlung des Model lässt mich vermuten das das Mädchen ernsthafte Ambitionen hat(te) ins Modelgeschäft einzusteigen.
Alt 21.08.2013, 00:46   #6
Yttrium

Themenersteller

Sofia will Chemie studieren

Ich habe übrigens immer die gleiche Technik verwendet und nicht geblitzt. Alles ziemlich minimalistisch. So mache ich es nur noch und es macht viel mehr Spaß
Und kein Bild wurde länger als 5min bearbeitet.
Alt 21.08.2013, 01:12   #7
BeHo
verstorben

Minimalistisch? Aus meiner Sicht hier genau richtig, vor allem wenn man so ein fotogenes Model hat. Ich bin je weder Experte noch Fan dieses Genres, aber wenn die Bilder so werden, wie hier präsentiert, schaue ich sie mir gerne an.

Das letzte Bild will ich aber irgendwie immer nach links schieben, weil ich meine, dass weiter rechts noch etwas kommt.

Beim zweiten Bild rätsel ich etwas über die Motivation, die Arme so zu halten.
Dennoch mag ich das Bild, woran die warme Gegenlichtstimmung nicht ganz unschuldig ist.

Den Hinweis auf Deine HP würde ich mir aber auch dezenter wünschen. So zerstört es schon ein wenig die Bilder.

Und ja, widme Dich ruhig noch weiteren Bilder der Serie. Ich denke, es lohnt sich.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 01:12   #8
rosenheimer

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Sofia will Chemie studieren
Och das hat nüscht zu sagen. Viele Models haben wohl irgendwas studiert (und am Anfang mit dem modeln das Studium finanziert)
Talent allein reicht für wirklich gutes Posing nicht. Da muss man schon genau wissen was man wie macht. Gerade beim letzten Bild habe ich den Eindruck das die Dame genau das weis.
Das es avaibale light shots sind kann man recht gut erkennen. Das Licht kommt immer nur aus einer Richtung. Im Großen und Ganzem beweisen die Bilder das Du mit dem "available light" sehr gut umgehen kannst. Nur bei dem 2. Bild scheint mir der Kopf/das Gesicht künstlich aufgehellt zu sein. Ein ganz kleines Bisschen zu viel. Das Du nicht viel Zeit in die Retusche gesteckt hast sieht man auch. Es gibt, auch wenns hart klingt, Stellen die (in der knallharten Profiszene) klare "no-go`s" sind- Die von Dir aber unbearbeitet blieben. Was die Bilder -und das Model- aber natürlicher und für mich auch viel schöner machen. Viel besser als die Hochglanzportaits, bei denen - bis auf wenige "Marker" (und das auch nur bei bestimmten Models) - alle "Schönheitsfehler" weg"radiert" wurden/werden.

PS: Mir gefallen die Bilder wirklich sehr! Da würde ich gerne mehr davon sehen. Auch um selbst noch zu lernen (jeder lernt irgendwie immer dazu), um neue Ideen / Inspirationen zu finden. Denn: Auch das liefern Deine Bilder

Geändert von rosenheimer (21.08.2013 um 01:17 Uhr)
rosenheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 01:23   #9
Yttrium

Themenersteller

Ich danke euch für eure Worte. Das rührt mich sehr

Das zweite Bild könnte dir vllt wegen meiner SW-Umsetzung zu hell vorkommen. Dafür nutze ich SilverEfex (schreibt man das so? ) und habe mir den schönsten "Film" ausgesucht. Den habe ich dann minimal angepasst und fertig.

Die Serie ihres Freundes werde ich dann ohne Hinweis auf meine HP posten und mir die 2min Zeit nehmen.

Es gibt auch noch eine Serie mit beiden zusammen. Und eine Geschichte hinter den Kulissen. Und ein MakingOf. Und eigentlich wollte ich an dem Tag meine Cam in der Tasche lassen. Achja, manchmal läuft alles anders, als man denkt. Und manchmal ist es sogar gut so

LG, Melanie
Alt 21.08.2013, 01:26   #10
BeHo
verstorben

Ja, manchmal ist es gut so.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sofia - meine Entdeckung des Jahres :-)

Forenregeln