![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Klebeband-Trick
Hallo!
Kann mir jemand erklären, wie der "Klebeband-Trick", um bei dem Minolta 35-105 Ofenrohr die Makrofunktion mit AF zu versehen funktioniert? Habe schon die Su Fu strapaziert, aber leider nichts gefunden. Vielleicht kann es mir jemand erklären. Vielen Dank, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meinst du das ??
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?p=986059 http://lmgtfy.com/?q=Minolta+35-105+macro+af+hack Geändert von jhagman (08.07.2013 um 15:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bin unterwegs-kann daher keinen link mit handy einbinden. Bei youtube gibt es ein video für den umbau von minolta 35-70 einfach mal da was eintippen- wenn ich zu Hause bin kann ich selber nochmal schauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hab's bei meinem gemacht, lohnt sich nicht.... Du musst sowieso noch Hand anlegen beim überschreiten des Grenzbereichs, da kannste genausogut auch komplett manuell knipsen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei einer SLR sicher hilfreich und nützlich aber bei einer SLT dank Fokuspeaking eher überflüssig.
Spaß macht das Basteln und das funktionierende Ergebnis aber ganz bestimmt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich wollte den Umbau auch machen. Als erstes hatten sich die Schleifkontakte mit dem Klebeband verheddert.
Dann sind ein paar Schrauben abhanden gekommen und jetzt liegt ein fast neuwertiges Objektiv in drei Teilen rum. Ich rate ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Antworten!
Aber ich glaube, das lohnt sich nicht, denn jedes Mal, wenn ich an einem Objektiv etwas manipulieren oder reparieren wollte, bin ich kläglich gescheitert. Und wegen so einer Kleinigkeit so einen Aufwand zu betreiben ist mir zu groß. Ich dachte, man klebt einfach irgend einen Kontakt ab und gut ist´s. Aber das ist mir doch eine Nummer zu groß. Trotzdem vielen Dank!!! Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|