![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nodalpunktadapter um die 200 Euros Empfehlungen...
Hallo,
ich suche einen Nodalpunktadapter für ca. 200 Euros, viel mehr möchte ich erstmal nicht ausgeben. Ein paar Euros nach oben können es noch werden aber nicht mehr sehr viele ;-) Bisher habe ich den PanoMaxx2 mir angesehen, den ich nicht mehr zu kaufen finde, zumindest Amazon hat den nicht mehr im Programm. Auch interressant fand ich den Rollei MRP 401 Panoramakopf hat den jemand in Gebrauch? Was wäre bitte ein guter Panokopf in der Preisklasse? Wichtig ist noch, das ich diesen auf die Stativwechselpatte/schraube anbringen muß, da ich nur ein Silkstativ habe an dem ich den Kopf nicht tauschen kann. Danke! EDIT: hier ist noch ein Link zum Rollei nach Amazon, hoffe das ist ok?! http://www.amazon.de/Rollei-Panorama...=cm_cr_pr_pb_t |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
einen Vergleich kann ich Dir nicht bieten, ich kenne nur den (mittlerweile alten) Pano-Maxx, der Pano-Maxx2 ist der Neue, beim Hersteller lieferbar. Ich hatte damals auch dort direkt bestellt. http://www.panorama-hardware.de/2/pr...-mit-pr-3.html Ich bin mit meinem zufrieden, der neue bringt ein paar Verbesserungen mit, ist aber nochmals schwerer geworden. Panosaurus fällt mir sonst noch ein http://www.enjoyyourcamera.com/Stati...USA::3652.html Gruß André
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Was ist den der Unterschied zwischen dem Basicset und dem Plus?
Danke für den Link, ist der Laden vertrauenswürdig? Bei Ebay und Co. ist das Teil ja nirgends zu finden... Bei Enjoyyourcamera kaufe ich gerne mal Kleinteile, aber ich wenns um sowas geht, dann doch lieber bei nem Hersteller oder Gerät mit Marke. Danke jedoch auch hierfür für den Link. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
schau dir mal die Bilder an
![]() der Plus hat auf der vertikalen Schiene ne ander Befestigung zur horizontalen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Jetzt wo du es sagst
![]() ![]() Also wenn der PM2 das wirklich hält was viele schreiben, dann kaufe ich den. Ich warte das WE aber noch ab, vielleicht hat hier noch jemand eine Alternative. Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aus meiner Erfahrung, ja!
Auch sehr freundlich: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...4&postcount=26 Gruß André
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für deinen Bericht, habe gesehen das ich dort per Paypal bezahlen kann, dann bin ich ja noch auf der sicheren Seite. Ich werde mir den PM2 Plus bestellen
![]() Ist der bei dir Lieferbar gewesen, 12 Tage Wartezeit find ich jetzt schon etwas lang... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
... ich glaube, ich habe vorhin nicht richtig geschaut, 12 Tage stimmt schon.
Der PM2 ist wohl ganz neu, hatte ich eher zufällig gesehen als ich mir noch für meinen Klickstop-Scheiben zulegen wollte. Gruß André
![]() |
#9 |
|
Ich hatte mich vor 4 oder 5 Jahren für den NodalNinja3 MK2 entschieden, und bin immer noch zufrieden damit. Heute würde ich mir auch den Roundabout genauer ansehen.
Die meisten Kugelpanos mache ich allerdings ohne den NPA, einfach auf dem Einbein...
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Deine Einbeinvariante scheint mir sehr interressant zu sein, jedoch fehlt mir das Fisheye dazu. Ich habe nur das Tamron 17-55. Für 360° Gradbilder sicherlich eine Alternative in der Stadt aber ich habs mehr auf Zylinderprojektion abgesehen. Das finde ich spannender.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|