Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ausrüstung im Urlaub
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2013, 00:15   #21
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Kein Türschloß /-kette vorhanden gewesen? Ist das erste, was bei uns nach Betreten des Zimmers davorkommt. In einem russichen Hotel gab's keine Innenverriegelung - da hat's dann ein Stuhl zuverlässig verrichtet.

Grüße, meshua
War in Italien, 1.Stock, Terrassentür nicht verschlossen wegen grosser Hitze und Jalousie nicht bis zum Boden geschlossen. Na ja, damals wurden in dieser Nacht serienweise Touristen vor der Abreise beklaut. Glück bei mir war, dass ich das Hotel am Vorabend bezahlt hatte. Mein Verdacht war, dass das Hotelpersonal die Abreisedaten weitergaben, da viele Leute erst am Abreisemorgen bar zahlten. Auf alle Fälle eine beachtliche Kletterleistung. Zahlen wollte dann auch keine Versicherung, letztlich hat es dann die Kreditkarten Versicherung unternommen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2013, 09:53   #22
CSM Fotografie

Alpha 390

Da mein Body (a 390) das günstigste in der Fototasche ist werde ich Mein Tam 70-200 im Zimmersafe packen und die Kamera + immer drauf in Koffer und den zu schließen. und die SD Karte extra lagern damit die bilder nicht weg sind falls was weg ist.
CSM Fotografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 11:22   #23
danillove

Ich lasse sie auch meist im Hotelzimmer oder aber im Safe an der Rezeption wenn der groß genug ist. Bislang ist mir noch nichts abhanden gekommen so dass ich es neukaufen müsste. Ob ich das mit meiner neuen Canon 5D, die ich mir gestern bei redcoon ( http://www.gutscheinballon.com/gutschein/redcoon/ ) bestellt habe, machen würde, ich glaub nicht. Also die würde ich immer bei mir tragen auch wenn es nervig ist. Gibt es eigentlich sowas wie Diebstahlschutzversicherungen?

Geändert von danillove (18.06.2013 um 10:54 Uhr)
danillove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 13:48   #24
Lüder

Moin Zusammen.
Ich reise seit vielen Jahren beruflich mit Laptop und weiterer Technik durch die Welt, und im Urlaub dann noch zusätzlich mit Kamera usw.
Bis heute ist mir noch nie etwas abhanden gekommen, wobei ich NIE etwas offen oder erkennbar alleine im Zimmer lasse.
Laptoprucksack u.ä. werden entweder im grossen Koffer verstaut oder mindestens im Kleiderschrank.
Bis jetzt hat dies immer geklappt und das weltweit - okay ausser Afrika und arabische Länder, da war ich noch nicht.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ausrüstung im Urlaub

Forenregeln