SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wintersperre aufgehoben
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2013, 19:40   #1
konzertpix.de

Wintersperre aufgehoben

Motiviert durch diesen Fred hier (600 km bei 12h unterwegs) zeige ich nun doch drei Erinnerungsbilder vom letzten Wochenende.

Ich war Freitag in Kempten auf einem Konzert und blieb über Nacht - die perfekte Ausgangssituation bei tollen Wetter für eine Mehrpässe-Fahrt durch die Alpen. Es ging via Fern-, Reschen- und Umbrailpass aufs Stilfser Joch, von wo aus ich dann via Meran aufs Timmelsjoch fuhr, um dann übers Hahntennjoch und den Hochtannbergpass wieder die Heimat anzupeilen. Das Timmelsjoch hatte den ersten Tag nach langer Winterpause wieder geöffnet und es interessierte mich sehr, wie die 10 m hohen Schneewände links und rechts der Straße in der Realität aussehen - bzw. was davon noch übrig geblieben war.

Hier ein paar Eindrücke:

Stilfser Joch, Blick von der Passhöhe Richtung Südosten:

-> Bild in der Galerie

Timmelsjoch Passhöhe - man vergleiche die Motorradfahrer mit der Schneewand hinter ihnen:

-> Bild in der Galerie

Timmelsjoch, ein paar Meter unterhalb der Passhöhe vor einer Kehre (weil es sehr unübersichtlich und eng ist, konnte ich nicht anhalten, daher aus dem fahrenden Auto heraus):

-> Bild in der Galerie

Über das Thema Motorradfahrer haben wir uns ja schon an anderer Stelle ausgelassen
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wintersperre aufgehoben

Forenregeln