![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Es gibt scheinbar Probleme mit TT und FR?
Zumindest bei mir akzeptiert keines von beiden eine Anmeldung im SUF. Ist die Testphase schon vorbei und die Funktion abgeschaltet? . |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
Moderator
|
Nö geht doch noch alles. ..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
![]() |
#134 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Ich habe jetzt Tapatalk auf meinem iPad aus der Versenkung geholt. Ich hatte es Ende letzten Jahres installiert, dann aber wieder gelöscht.
Die Anmeldung und das Stöbern in den Threads funktioniert ja. Aber, Fotos kann man keine Betrachten, oder? Oder kann ich das irgendwo konfigurieren? Wenn man nur den Lightbox-Link im Thread hat, geht gar nichts, wenn man einen Galerie-Link hat und drauf klickt, wird man zum Safari weiter geleitet. Da kann ich auch gleich mit dem Browser ins SUF gehen. Nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik an eurem Bemühen, das Forum für Tapatalk bereit zu machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da viel Arbeit dahinter steckt, zusätzlich zum normalen Betrieb des Forums. Ich finde es auch gut, dass ihr euch diesen Möglichkeiten nicht grundsätzlich sperrt und solch einen Versuch startet. Jedoch, Fotos sind grundsãtzlicher Bestandteil dieses Forums und wenn ich die nicht sehen kann, nützt es mir nichts. (Wenn ich irgendetwas falsch mache und es erst mal so konfigurieren muss, dass ich Bilder sehe, versuche ich es nochmal) So bleibe ich beim guten alten Browser ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
|
Zitat:
. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
Moderator
|
Bei beiden Erweiterungen fürs Surfen mit Smartphones handelt es sich um Add-Ons, die auf die Forensoftware aufsetzen. Die Bilder liegen aber bei uns in einer ganz anderen Software, nämlich der Galeriesoftware, die hier allerdings so gut angebunden ist, dass ihr das kaum merkt. Die Galerie hat mit der Forensoftware sonst eigentlich gar nichts zu tun und TT und FR wissen auch nichts davon. Es kann also keine vollständige Integration geben, sondern allenfalls kann durch Klick auf einen Bildlink das Bild angezeigt werden, wenn die Software das unterstützt, was bei TT offenbar nicht der Fall ist.
![]() |
#138 |
|
Hi,
ich hhatte ja schon mal angekündigt ein paar Bilder vom Opera Mini auf dem iPhone 4S zu zeigen. Wie schon erwähnt, erscheint mir der Opera Mini Browser deutlich komfortabler, als z.B. Safari. 1. Startseite ![]() -> Bild in der Galerie 2. Autozoom auf "Neueste Themen" per Doppelcklick in diesen Bereich ![]() -> Bild in der Galerie 3. Hilfszoom für Auswahl ![]() -> Bild in der Galerie Wenn man jetzt mal ein kleine Auswahlfläche oder Link mehrfach nicht trifft wird automatisch reingezoomt und der zweifelhafte übrelappende Bereich hellbraun angezeigt 4. Ansicht/ Übersicht eines Themas ![]() -> Bild in der Galerie Üblicherweise ist die Schrift jetzt unleserlich klein 6. Mit Doppelklick auf den Thementext erscheint der Thementext in lesbarer Größe ![]() -> Bild in der Galerie Hier findet sich ein großer Vorteil in den Einstellungen: Zeilenumbruch. Welcher Algorithmus hier zugrunde liegt weiss ich nicht, es wird jedoch ein Umbruch gewählt, der danach ein sinnvolle Schriftgröße zurück gibt (Safari bricht den Text nicht um!!!) 7. Navigationszzom ![]() -> Bild in der Galerie Praktischerweise werden Navigationelemente mitgezoomt, so dass man sie nach dem Thementextzoom auch nutzen kann ohne erneut toomen zu müssen (bei Safari bleiben sie klein). Ich treffe den Link spätestens nach dem dritten Versuch. 8. Einstellungen ![]() -> Bild in der Galerie Mit diesen Einstellungen surfe ich alles. Es mag für das SUF oder andere Einzelfälle besser Einstellungen geben, z.B. Bilder deaktivieren. Wer es jetzt etwas mehr TT oder FR-like mag kann auch die "Einspaltige Ansicht" wählen. Das sieht dann so aus ![]() -> Bild in der Galerie Ich kenne den Opera Mini vom Nokia, weil der originale Symbianbrowser im Vergleich zu Safari ein wirklicher Alptraum ist. Auf Safari war das Forum auch nicht gerade cool zu nutzen und so war ich froh, den Opera MINI! zufällig wieder gefunden zu haben. Der Test kostet nix. bydey
Geändert von dey (22.04.2013 um 15:37 Uhr) Grund: das Wort [i]mehrfach[/i] eingefügt |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
Oh, prima!
Danke für die Ausführung! Ich bin bisher immer mit Safari im Forum gewesen und ich denke, dass Opera Mini ein sinnvoller Ersatz ist. Sobald ich mein neues Handy habe, werde ich den drauf machen.
![]() |
![]() |
#140 |
|
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=132591
In diesem thread zu den schönen Fundstücken am Rhein sind die Bilder so eingebunden, dass ich diese im Forumrunner wie eine slideshow bildschirmfüllend weiterblättern kann. Das macht richtig Laune aufs Bilderschauen im Kreativbereich. ![]() Es geht also unter bestimmten Rahmenbedingungen doch. Daraufhin habe ich es in mehreren anderen Bilderthreads versucht, dort sind die Blätterpfeile ausgegraut und es funktioniert nicht. Ich kann selbst die ursächlichen Unterschiede nicht identifizieren und hatte nicht mehr an eine Lösungsmöglichkeit geglaubt, da ja das Galleriemodul eigentlich nicht mit dem Forenrunner kompatibel ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|