![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
Oh je - eigentlich sollte meine NEX-6 'nur' die Schnappschuss- und 'immer-dabei'-Kamera neben der großen sein. Groß investieren wollte ich nicht in das System. Aber bei solchen Objektiven ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Moderator
|
Das ist ein fataler Fehler. Das haben schon viele gedacht, die sich diese Kamera angelacht haben.
![]() @Christian: Was mich jetzt mal interessieren würde ist die Frage, wie gut die Beziehungen von Sony&Zeiss sind. Werden die Touits im Gegensatz zu Tamron, Sigma & Co. in der Firmware der NEXen unterstützt? D.h. macht z.B. die NEX7 eine automatische Objektivkorrektur für das 12er oder ist das Objektiv so gut, daß das nicht nötig ist? Hast du mal nach violetten Farbverschiebungen im Randbereich Ausschau gehalten oder hattest du zum Testen nur die 6er dabei?
![]() |
#24 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Ich hatte extra die NEX-7 zur Vorstellung mit dabei und lila Ecken wie zum Beispiel bei den Voigtländer Objektiven gibt es nicht. Die Zusammenarbeit zwischen Sony und Zeiss scheint sehr gut zu funktionieren, das merkt man den Objektiven an. Beide Objektive bringe ich nach Wien mit, dann kannst du dich selbst davon überzeugen.
![]() |
#25 |
|
Hybrid-AF an der NEX-6?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#27 |
|
Sofern da ohnehin ein Test geplant ist und noch etwas aufgenommen werden soll. Ich fände es schon mal interessant, das neue 12 er gegen den Sony Weitwinkelkonverter, mit dem man ja auch auf 12 mm kommt, zu sehen.
Zum Beispiel leicht abgeblendet Vordergrundmotiv und ein bis zwei Hintergründe, um einen Eindruck von der möglichen Plastizität des Zeiss in der Wiedergabe zu erhalten. oder eben auch zu sehen, dass das 16er mit dem Konverter gar nicht soviel schlechter ist.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat: