![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 | |
|
Hallo Petra,
wie schön, dass Du auch noch Bilder zeigst! ![]() Zitat:
![]() Aber nur "fürs erste", ok?! ![]() Viele Grüße, Vera
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 |
|
Ich hab mir mal die Zeit genommen und eure Fotos angeschaut. Sind sehr viele schöne Bilder dabei
![]() In den arabischen Bädern waren wir noch nie. Toll auch das Farbenspiel in der Kathedrale. Die Landschaft, die klare Sicht auf´s Meer, usw. Einfach grandios. Ist immer wieder schön, im Winterhalbjahr der Kälte und dem Grau zu entfliehen und Sonne zu tanken. Da habt ihr ja echt tolles Wetter und eine schöne Finca mit lecker Essen gehabt. Meine Frau und ich waren seit 2001 auch schon 19x zu verschiedenen Jahreszeiten auf Mallorca und finden die Insel immer noch wunderschön. Gerade ausserhalb der Saison. Ich vermisse allerdings ein Panoramafoto von hoch über Palma runter auf die Stadt und den Hafen. Dies kann man hervorragend von diesem Punkt aus machen: Camí Monument na Burguesa bei Genova. (http://maps.google.es/maps?saddr=39....p=0&sz=16&z=16) Danach eine Einkehr im Restaurant Meson Ca´n Pedro (http://www.elephant10.com/restaurant...can-pedro-i-ii) Tags wie Nachts ein Erlebnis! Hasta la proxima ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#293 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Bin gespannt! ![]()
![]() |
![]() |
#294 | |
|
Zitat:
Ich komme gerade gar nicht zum Bearbeiten meiner Bilder, so dass Dana das für mich übernommen hat. Dafür bin ich sehr dankbar! Nur so ist es für mich möglich, einigermaßen zeitnah meine gesammelten Eindrücke hier zu zeigen. Eigentlich braucht man nach einem Foto-Urlaub nochmal die selbe Zeit für die Nacharbeit...
![]() |
![]() |
#295 |
|
Die Anreise nach Mallorca hat meine Kamera wohlbehalten im Rucksack verbracht. Die Nacht davor verging ohne Schlaf, weil ich einen Auftrag fertig bearbeiten musste, den ich dann doch nicht abschließen konnte. Also doch den Laptop einpacken. Duschen, im Dunklen zum Flughafen, kein Fensterplatz, Augen zu, entspannen. Da war an Fotografieren kein Gedanke.
Die erste Tour mit dem Mietwagen fuhr Tom, so dass ich noch etwas ruhen konnte. Mein erstes Mallorcabild entstand am ersten Ziel, in Port Andratx. Ein schöner Hafen, an dem man toll flanieren könnte, wenn man satt und ausgeschlafen wäre. Die kleine gebogene Brücke führte über einen kleinen Seitenkanal. Ruderer, Möwenfütterer, klares blaues Wasser, Sonnenschein nach viel zu langem Winter, da muss man nicht stramm losmarschieren, sondern einfach den Augenblick genießen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe zwar in meinem Leben schon viele Palmen gesehen, aber dennoch schaue ich immer wieder gerne auf Strukturen, die es in der Heimat so nicht gibt. ![]() Manchmal stehen Bäume einfach schräg. Da nutzt auch das Anbinden nichts. ![]() Manche Bäume haben sogar eine Frisur. ![]() Auf dem Parkplatz hatten wir etwas Bedenken, ob unser hochgestapeltes Gepäck nachher noch da ist. Wir kamen auf die Idee, den direkten "Eingang" erstmal so zu sichern. ![]() Nach dem ersten nicht sehr ausgedehnten, aber wohltuenden Kleintour und einem guten Mittagessen ging es auf zu unserer Finca, wo uns allerlei Blühendes erwartete. ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 | |
|
, Fotografen
![]() Zitat:
Auch sonst schöne Eindrücke, die ich so nicht gesehen habe.
![]() |
![]() |
#297 | |
|
Zitat:
Bei den Schoten handelt es sich um Pimientos de Padron. Wiki weiß es Ursprünglich aus Galizien; dort habe ich sie kennen gelernt (und noch nie eine scharfe erwischt ![]() Gib es auch immer öfters hier im Supermarkt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#298 |
Moderator
|
So, von mir auch noch ein paar Bilder als Nachschlag zum Reisebericht. Das meiste gab es schonmal von den anderen Mitreisenden zu sehn. Vielleicht gefällt ja trotzdem das eine oder andere Bild:
Der 20% Rabatt Katamaran: ![]() Leuchturm bei Cap Formentor: ![]() Weg und Ziel: ![]() ![]() Port de Sollèr von oben: ![]() Mühlen kurz vorm Sonnenuntergang: ![]() ![]() Noch ein Leuchtturm: ![]() Brücke im Meer: ![]()
![]() |
#299 |
Themenersteller
|
Sehr schöne Stimmungen!
Ich freu mich, dass immer noch ein paar Bilder kommen...und immer wieder sind es andere Ansichten oder andere Sichtweisen oder andere Bearbeitungen... Apropos Bearbeitung: Hast du da auch bisi gemapped, oder ist das nur das Ergebnis einer RAW-Bearbeitung?
![]() |
![]() |
#300 |
|
Wow, in diesem Thread sind ja sehr viele wunderbare Fotos zu finden
![]() Leider geht vieles in der Masse völlig unter. z.B. die genialen Salz-Fotos von Dana. Ich bin inzw. auch aus Mallorca zurück und habe auch einige Anregungen hier im Thread gefunden und umsetzen können. ![]() Mit den "lost places" habe ich aber eine totale Pleite erlebt - das hätte übel enden können aber ich bin gesund zurück ![]() Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|