![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
....kann ich nur zustimmen. habe den Novoflex/Leki-Stock mit kleinem Kugelkopf und bin so bestens für Makro und Wandern gerüstet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Hallo
Also ich würde ganz auf ein Stativ verzichten ( ich nehme für Sportaufnahmen/flugshows mit meinen 500´er auch keines) da ein Stativ Deine Bewegungsfreiheit mehr behindert als es wirklich nützt. Wenn Du allerdings unbedingt ein Stativ benutzen möchtest dann nur ein Einbein und dort reicht dann ein 2-Wege Neiger. Gruß Uwe
![]() |
#13 |
|
Bei einem 70-200 würde ich zu gar keinem Einbein / Stativ raten. Ein Einbein findet - gerade in der Sportfotografie ab 300 2.8 Verwendung - und selbst das wird in den allermeisten Fällen freihand gehalten.
![]() |
#14 |
|
Ich bin mit meinem Vanguard Tracker AP-324 Einbeinstativ aus Aluminium sehr zufrieden. Es hat eine hohe Belastbarkeit (bis 10kg), ist ziemlich stabil (nur 3 Auszüge) und hat einen großen stabilen Fuß (den ich allerdings auf einen noch stabileren Monostat Fuß umgerüstet habe). Mit einem Packmaß von 53,5cm ist es nicht so klein wie ich es mir gewünscht hätte aber trotzdem akzeptabel.
Das Cullmann MAGNESIT 550 Einbeinstativ habe ich ebenfalls ausprobiert, mir ist gleich ein Clip abgebrochen, deshalb ging es sofort zurück. Das Sirui P-306 Aluminium Einbeinstativ, Sirui P-326 Carbon Einbeinstativ und Gitzo GM2561T Carbon Stativ, waren alle drei schön klein und leicht aber für mein empfinden viel zu instabil, außerdem hatten alle drei einen zu kleinen Fuß, der zur Stabilität nichts hinzugefügt hat. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|