Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Warum so viele Tamron USD in der Bucht?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013, 14:11   #11
Bronko

Zitat:
Zitat von Osterei Beitrag anzeigen
Ich lese hier im Forum immer wieder "in der Bucht". Laut Duden: in das Land hineinragender Teil eines Meeres oder Binnengewässers. Da gibt also Objektive? Auch auf den Bergen? Kann mich jemand aufklären?
Hallo Osterei,
mit der Bucht ist ebay gemeint
Bronko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2013, 14:50   #12
JvN

Zitat:
Zitat von Bronko Beitrag anzeigen
Hallo Osterei,
mit der Bucht ist ebay gemeint
... und mit dem "Fluss" amazon. Auch über den Begriff stolpert man ja hier regelmäßig.
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 16:40   #13
adasaga

Themenersteller

Vielen lieben Dank für eure Beiträge.
Mit dem Unterschied mit und ohne USD kenne ich mich gut aus.
Und nach einen 3 fachen Sigma Schaden an meiner letzten / neuen Linse schätze ich eine Garantieleistung sehr.
Daher dachte ich mir, besser ein neues für ca. 315€ als ein ohne Garantieanspruch für ca. 255 - 265€ aus der Bucht.
Und so hoch sind die Preise für gebraucht.
Übrigens ist der Fluß für micht gestorben
Aber das ist ein anderes Thema.....

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
HAllo,

vielleicht haben es, weil es im Verhältnis zur Qualität wirklich sehr preisgünstig ist, viele gekauft um hinterher festzustellen, dass sie es eigentlich gar nicht brauchen.

Wenn man es dann mit 60 € Wertverlust wieder verkaufen kann, hat man eben einen Erfahrung für 60 € gemacht. Das gesteht man sich leichter ein, wie wenn man ein Sony 70-300 G gekauft hätte und die Erfahrung um 200 € gemacht hätte

Hans
adasaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 17:19   #14
weris

Zitat:
Zitat von adasaga Beitrag anzeigen
Und nach einen 3 fachen Sigma Schaden an meiner letzten / neuen Linse schätze ich eine Garantieleistung sehr.
Das stimmt, denn Pech kann man immer mal haben. Bei Sigmas mit Stangenantrieb ist es allerdings schon ein wenig mehr als Pech - da kann man fast schon drauf warten, dass der AF-Antrieb abschmiert- ist mir beim 70-300 Apo auch 3 mal passiert, in 3 Monaten!
Beim Tamron brauchst du keine so große Angst haben bei einem gebrauchten, Restgarantie ist ja oft auch noch drauf.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 18:54   #15
WernerM

Ich würde mir zumindest auch mal das Sony SAL 55-300 ansehen. Für 350,- ein schön leichtes, schnelles, scharfes und leises Objektiv. Ich bin damit sehr zufrieden.

Werner
WernerM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2013, 19:13   #16
kitschi

Zitat:
Zitat von WernerM Beitrag anzeigen
Ich würde mir zumindest auch mal das Sony SAL 55-300 ansehen. Für 350,- ein schön leichtes, schnelles, scharfes und leises Objektiv. Ich bin damit sehr zufrieden.
kein USD und nur für APS-C, so wie ein drehender Filterring sprechen gegen das Sony und für das Tamron

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 19:20   #17
karwendelyeti

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
kein USD und nur für APS-C, so wie ein drehender Filterring sprechen gegen das Sony und für das Tamron
und nicht zu vergessen der Direkteingriff in den AF ohne einen Schalter zu betätigen.
Alt 14.04.2013, 20:42   #18
adasaga

Themenersteller

Wow....wow, mal stop Taste bitte
Ich fotografiere seit 2 Jahren sehr zufrieden mit meiner A33.
Es gibt also Punkte und Optionen, die für mich bei der Auswahl nicht zum tragen kommen.

Sicherlich hätte ich gern mal das sony55300 kurz mal in der Hand, so wie ich das Tamron 70300USD mal testen konnte. Es hat mir so schon sehr gefallen.

Am Sony55300 ist die Anfangsbrennweite für mich schon sehr verlockend. Ich kann mindestes einige Situationen wieder in Erinerung bringen, wo ich da mit der Kombi A33+Minolta75-300 stand und hatte den Gedankenblitz "man hätt ich jetzt das andere Glas mit dem Bereich um 50mm dran"

Bevor ich einen Kauf starte, werde ich mir das neue Sony Glas bestimmt mal ansehen.
Gewicht und Kompackt ist sekundär, da schon meine A33 kaum was wiegt und mit dem Tamron sich gut in der Hand angefühlt hat.
Für meinen Geschmack sollte der Preis Sony55300 noch fallen, wie das beispielsweise bei dem scheinbar besseren Tamron passiert ist.
Sich also unterhalb 290€ einpendeln.

Gebrauchte gibt es auch schon um 250€

PS: ist die Geli von Sony55300 genau so schei..... weich wie die von Sony35 1.8?
Das wäre für mich schon ein KO Kriterium

Zitat:
Zitat von karwendelyeti Beitrag anzeigen
und nicht zu vergessen der Direkteingriff in den AF ohne einen Schalter zu betätigen.

Geändert von adasaga (14.04.2013 um 20:56 Uhr)
adasaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 21:00   #19
DerKruemel

Was mich an dem Tamron 70 300 USD stört ist das die Fokusverstellung so wahnsinnig leicht geht und das man keinen deutlichen Anschlag spürt wenn der fokus am Ende ist!
Da ich das Teil eh zum justieren einschicken werde - auch wenn es gut ist - sollen die mal gucken ob die das ändern können.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 21:27   #20
Slotty

Zitat:
Zitat von Osterei Beitrag anzeigen
Ich lese hier im Forum immer wieder "in der Bucht". Laut Duden: in das Land hineinragender Teil eines Meeres oder Binnengewässers. Da gibt also Objektive? Auch auf den Bergen? Kann mich jemand aufklären?
Übersetz man Bucht ins Englische und chreib ein e davor...
Slotty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Warum so viele Tamron USD in der Bucht?!

Forenregeln