![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi - habe mir nach meiner a55 eine a77 bestellt. Bin aber im Moment am zweifeln, ob der Sensor der a77 für die Leinwandprojektion (2m x 1,5m) geeignet ist, oder ich besser auf die a99 ausweichen sollte. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht, die er mir mitteilen kann?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
mehr wie HD-auflösung wird dein Beamer wohl eh nicht können? und sonst nimm einfach genügend Abstand zum betrachten der Bilder
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
der Sensor der A99 hat auch 24MPix
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe einen Full-HD-Beamer mit 1920x1080pxl. Da kann man bei den Bildern der A77 noch sehr weit hineinzoomen. Der limitierende Faktor ist der Beamer! Dann die Optik und erst am Schluss der Sensor...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
habe zwar mit Leinwandprojektionen keine Erfahrung aber wo siehst Du ein Problem? Die Auflösung der Kamera kann es nicht sein, die ist am oberen Ende, kein Beamer kann auch nur ansatzweise so hoch auflösen, und die Größe des Sensors ist auch unproblematisch, die meisten (Kompakt- und Video-)Kameras haben kleinere Sensoren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
kurz um es ist so wie Bilder anschauen am monitor....u.a. von wegen zoom
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Wieso habe ich aber den Eindruck, dass HDproduzierte Fernsehbeiträge schärfer sind? - Lasse meine Fotos von einem Server über die Playstation durch den Mitsubishi HS 5000 auf die Leinwand projezieren.
![]() |
#9 |
|
Hi,
wer übernimmt denn das skalieren? Normales HD-Material liegt ja in nativer Auflösung vor, und dürfte auf die Ausgabeauflösung optimiert sein! Gruß André
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
oder siehst du etwa den Unterschied zwischen einem 6 mega pix und einem 16mega pix auf deinem Monitor ,wenn nicht auf 100% zoomst sondern schlicht wie normal , monitorfüllend das Bild betrachtest? Geändert von lampenschirm (02.04.2013 um 16:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|