Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Modellflug (von bikerrene)
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 01:25   #11
trillano

Alpha SLT 55 Modellflug

Zitat von Dana:
Zitat:
Ich denke, dass da ein Anfänger dieses Bild sah und wirklich meinte, ein echtes Flugzeug flöge da ein Manöver. Anders kann ich mir die Wahl dieses Bildes nicht erklären. Von mir ein sehr klares Nein.
Ok, Anfängerpech! Offenbar bin ich mit den genauen Regeln und Vorgehensweisen hier im Forum noch nicht vertraut genug. Aber mir hat das Bild wirklich gut gefallen, und es geht nicht darum, ob ich das Flugzeug für echt gehalten habe - nein, habe ich nicht, es ist ein Modellflug-Foto, und das darf man auch sehen - wie die Antenne oder der "fehlende" Kopf beweist. Ich finde es trotz aller Kritik elegant, wie es da einschwebt. Deshalb ist es mir aufgefallen und ich habe es vorgeschlagen. Was die sonstige fotografische Finesse angeht, habt Ihr vermutlich recht. Es war wohl vorschnell, es für die Ausstellung vorzuschlagen, richtige Regeln hin oder her. Ich hatte sie so verstanden, daß man auch Fotos aus der Galerie vorschlagen kann. Beim nächstenmal werde ich vorsichtiger sein, versprochen!
trillano ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2013, 07:25   #12
Günni

Abstimmung

Das Bild hat zuviele gravierende Fehler, von mir ein nein.
Trotzdem kann es jemandem gefallen, aber in der Galerie sehe ich es nicht.
Viele Gruesse Guenter
Alt 21.03.2013, 08:42   #13
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Genauso...

Ich möchte euch bitten, jetzt nicht darüber zu diskutieren, ob das Bild überhaupt in die Abstimmung hätte kommen dürfen oder nicht.
Wir haben das vorher beraten und sind zu der Erkenntnis gelangt, dass wir so einen Fall noch nie hatten. Außerdem sind die Regeln da veraltet, da wir inzwischen auch die Reportagen und die Monatsthemen haben. Die Regeln in dem Punkt zu aktualisieren ist ungefährer Punkt 3456 auf der ToDoliste.
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wir Moderatoren führen bei vorgeschlagenen Bildern keine Vorauswahl durch! Wird ein Bild vorgeschlagen, fragen wir beim Fotografen nach und leiten nach seiner Zustimmung die Abstimmung ein. Das haben wir bisher so gehandhabt und wir werden es auch weiterhin so machen; bis es eine andere Regelung gibt. Und glaubt bitte nicht, dass wir das Für und Wider intern nicht diskutiert haben. Werft uns nicht an einer Stelle Zensur vor und fordert sie an einer anderen.

Die Diskussion, wie und in welchem Rahmen eine Abstimmung zur Ausstellung durchgeführt wird kann gern im Café geführt werden. In diesem Thread ist nicht der Ort dafür!
Streicht doch die Regeln einfach. Wenn Regeln veraltet, und auf Nr. 3456 auf der To Do Liste stehen, kann man sie auch entfernen und man hat ein Punkt auf der Liste weniger. Wieder mal, keine Regel ohne Ausnahme.

Gruß Wolfgang
Alt 21.03.2013, 10:10   #14
Ellersiek

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Eigentlich hätte dieses Bild nicht zur Abstimmung kommen dürfen. Ich zitiere mal aus den Regeln.

Bilder können auf drei Wegen in das Abstimmungsverfahren gelangen:

1. Eigenvorschlag:
    Der/die Fotograf/in spricht ein Mitglied des Teams an und bittet darum, für ein eigenes, in den Galerieforen "Fotoalbum" oder "Fotokiste" vorgestelltes Bild, das Votingverfahren zu eröffnen. Diese Bitte MUSS der Einfachheit halber per PN an uns herangetragen werden, weil damit gleich gesichert ist, dass Fotograf und Bildvorschlagender identisch sind.
  2. Fremdvorschlag:
    Ein/e User/in findet ein in den Galerieforen "Fotoalbum" oder "Fotokiste" vorgestelltes Bild sehr gelungen und bittet das Team per PN an einen Mod das Votingverfahren für dieses Bild zu eröffnen. Das Team nimmt daraufhin per PN mit dem/der Fotografen/in Kontakt auf und holt dessen/deren Einverständnis ein. Sobald dieses vorliegt, wird umgehend die Abstimmung eröffnet.
  3. Anonymus-Mode:
    Ein/e User/in schickt uns per eMail unter Nennung des Forums-Nicknames an den Account info@sonyuserforum.de ein Bild (Achtung: nicht selbst hochladen, da dann der Nick des Fotografen unter dem Bild erscheint), das noch nicht in einer Galerie unseres Servers zu sehen war. Begleitend muss eine PN dazu an einen der Mods eingehen (um sicherzustellen, dass der in der eMail genannte Nickname existiert und mit dem Absender der eMail identisch ist.

Das Bild muss natürlich unseren Uploadgrenzen (Dateigröße max. 400 kB, Auflösung max. 1024 x 1024 px) entsprechend aufbereitet sein.

Das Team eröffnet dann unter dem Account "User-Team" kommentarlos einen Thread im Diskussionsforum "Ausstellung - aktuelle Abstimmungen", stellt das Bild in der passenden Kategorie online und eröffnet das Abstimmungsverfahren. Sollte das Bild am Ende der Abstimmung nicht in die Galerie gewählt worden sein, steht es dem Fotografen frei, ob er sich zu seinem Bild "bekennt" oder anonym bleibt. Bilder die über den Anonymus-Mode in die Ausstellung gelangen, werden nach erfolgreicher Abstimmung den Fotografen zugeordnet
Egal, das Bild bekommt auch von mir ein Nein.
Und wieso ist jetzt dieser Vorschlag nicht regelkonform?

Was ist so schlecht an dem Regelwerk, dass man es ändern müsste?

Bisher gab es doch keine Probleme mit den Vorschlägen und auch dieser Vorschlag ist kein Problem. Der Vorschlag ist da und es wird abgestimmt.

Gruß
Ralf

Geändert von Ellersiek (21.03.2013 um 10:12 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 10:29   #15
cdan
ehemaliger Moderator

Bitte...
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Die Diskussion, wie und in welchem Rahmen eine Abstimmung zur Ausstellung durchgeführt wird kann gern im Café geführt werden. In diesem Thread ist nicht der Ort dafür!
Alt 21.03.2013, 15:34   #16
ha_ru

Alpha SLT 55

Hallo,

ich finde das Bild gut (bin selber Modellflieger im Ersthobby), aber nicht so außerordentlich gut - vom fotografische Standpunkt aus gesehen - dass es in die Galerie gehört.

Daher von mir ein Nein.

Hans.
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 19:57   #17
tiramisu1804

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Streicht doch die Regeln einfach. Wenn Regeln veraltet, und auf Nr. 3456 auf der To Do Liste stehen, kann man sie auch entfernen und man hat ein Punkt auf der Liste weniger. Wieder mal, keine Regel ohne Ausnahme.

Gruß Wolfgang
tiramisu1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 11:57   #18
Dana

Themenersteller

Dieses Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft.

Vielen Dank allen Beteiligten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Modellflug (von bikerrene)

Forenregeln