![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Allein auf weiter Flur... Umfrage endet am 28.03.2013 |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
|
Ähm...
*zaghaft auf Schulter klopf* jetzt sind die Farbabrisse halt grau...aber die Stufen seh ich immer noch... ![]() Ich kenn das...wenn man zu stark aufhellt oder abdunkelt, dann entstehen solche Stufen schon mal. Wie war denn das Original?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
ehemaliger Moderator
|
Kann es sein, dass du an das Bild, das vorher einen anderen Beschnitt hatte, unten einen weißen Streifen angefügt hast? Das untere Drittel des Bildes ist schneeweiß gegenüber den beiden oberen Dritteln, die in sich aber auch wieder Abstufungen aufweisen.
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hmm, das Bild lässt mir jetzt keine Ruhe.
Nein Cdan, angesetzt wurde nichts. Unterschied zwischen Bild 1 und 2 ist einfach nur eine Konvertierung in sw. (Da in SW noch weniger Abstufungen möglich sind als in Farbe, fallen die "Balken noch stärker aus) Die sogenannten Farbabrisse sind höchst warscheinlich darauf zurück zu führen, das in dem Bild zu wenig Farbabstufungen vorhanden sind, wodurch PS oder auch andere Programme dies nicht mehr in unendlich viele Töne umwandeln können. Unser User JvN hat mich eigendlich darauf gebracht. Ich hab es jetzt schon mit einem Größeren Farbverlauf mit Dithering versucht, was aber auch nicht den Erfolg mir brachte den ich erhofft habe. ![]() Eigendlich hat man hier nur 3 Möglichkeiten ( bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt) Den Hintergrund komplett auf weiß setzen, Einen recht großen Farbverlauf auftragen oder dem ganzen Bild einiges an Struktur verpassen, damit die Abstufungen nicht mehr so auffallen. Komischerweise sieht man die Stufen beim drucken nicht mehr... Bin gerade ein wenig ratlos.... Geändert von kuddelmuddel (20.03.2013 um 09:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Bei mir sind die Abstufungen dezent und nicht störend.
Gefällt mir sehr gut wobei es gespiegelt mir vlt noch besser gefallen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
So, hab jetzt nochmals alles ausprobiert und das kam dabei raus:
![]() -> Bild in der Galerie Ich denke, besser geht es mit dem Vorhandenen nicht mehr. Seht Ihr noch was? Wenn ja, geb ich auf...(oder vielleicht doch nicht....) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]() Ich seh keine wirklichen Abbrüche mehr. ![]() GUT GEMACHT! ![]() Eine Bitte hab ich noch: Beim ersten Bild haben die Bäume so einen leiiichten ...Schatten isses nicht...halt so einen schwarzen Streifen, der den Boden unter ihnen anzeigt. Im neuen Bild fehlt der. Würdest du den wieder reinkopieren? Die Bäume schweben jetzt da rum. ![]() *tätschel* Ich weiß...viel Kritik...und Rumgepopel...aber schließlich wurde das Bild für die Ausstellung vorgeschlagen und da kann man ja schon nochmals Hand anlegen. ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Auch ich würde es wahrscheinlich zum Pano schneiden Stefan. Aber das Bild ist so genial gut, dass i8ch schon mal mein Ja für eine Ausstellungsabstimmung ankündige.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Vielen Dank fürs Schrauben!
So stelle ich das Bild gleich sehr gerne in die Ausstellung!
![]() |
![]() |
#30 |
|
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Viel Glück für dich, kuddelmuddel! =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|