![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@dornwald46:
Danke für den Tipp! Werde Daninho eine PN schicken! ![]() @kitschi: Blödmarkt und Planetenladen sind in meiner Umgebung Sony-mäßig elendig schlecht aufgestellt... ![]() Planetenladen ums Eck hat die 57er und die 37er auf Lager, Blödmarkt hatte das letzte Mal wie ich dort war gar keine Sony DSLR im Sortiment! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
gelöscht
Geändert von fornie (19.03.2013 um 19:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ruf den Vorgesetzen an und beschreib, was passiert ist. Danach wirft die keine Pakete mehr über den Zaun. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Polfilter, wenn er ordentlich verpackt wurde, einen Kurzer Wurf überstehen müsste. Wie weit ist das Ding den geflogen?? Geändert von fornie (19.03.2013 um 19:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
@Fornie: du kennst anscheinend die Wiener Mentalität nicht! Das funktioniert bei uns (leider) mit hoher Wahrscheinlichkeit so: ich beschwere mich - Postlerin bekommt Anschiss - das nächste Paket schüttelt sie extra kräftig durch wo ich's nicht sehen kann und übergibt's mir dann schei**freundlich an der Haustüre.
Sie hat einen ausreichenden Schreck bekommen, wie ich sie direkt darauf angesprochen habe, das hat schon gereicht. Ich habe nur bei keinem Lieferservice einen Einfluss darauf was davor in der Transportkette mit dem Paket passiert ist... Deswegen: Selbstabholung! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
Glaubst Du im Ernst, dass er sie direkt aus China abholt? Wer garantiert dir, dass die Ware nicht schon vor dem eintreffen beim Händler geschüttelt wird? Ok, natürlich kannst Du beim Händler ein anderes Gerät nehmen, wenn ein Defekt sichtbar ist. Aber was ist mit versteckten Defekten - eventuell zeigt sich derartiges sogar erst nach Garantieablauf? Eigentlich kann man alles übertreiben, aber so ängstlich ist mir dann doch auch nicht mehr suspekt, denn wenn etwas beschädigt ankommt habe ich doch auch beim Postversand die Austauschgarantie! LG Gerhard
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo!
Ich habe Ende Februar den Alpha 77 Body bei Krejcik über die Homepage bestellt (obwohl nicht lagernd und Hinweis auf "wurde bereits von uns bestellt"). Am 1. März habe ich dann einen Anruf bekommen, dass die Kamera eingetroffen ist. Kann also sein, dass die Kamera momentan nur aufgrund voreinhergehender Bestellung eingekauft wird. Oder ich hatte einfach nur Glück. Würde dir generell den Händler empfehlen, anstatt einen reinen Internet Pick Up Händler |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Vielleicht hat der Händler bei dem du bestellt hast ein Zahlungsproblem bei Sony? Wenn dein ursprünglicher Händler falsche Versprechungen macht und andere die A77 auf Lager haben zum gleichen Preis, dann geh einfach zum nächsten und Storniere die Bestellung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Die Fa. Krejcik kenne ich, habe damals mein 1680Z und das 70300G bei ihm gekauft. Auch wenn ich damals SEHR lange auf meine Objektive warten musste, muss ich sagen, dass die Abwicklung höchst professionell war und den Händler kein Verschulden an der Verzögerung getroffen hat. War damals ein Verfügbarkeitsproblem bei Sony, deswegen auch meine aktuelle Frage.
Kenne aber auch die Fa. Köck als sehr verlässlichen Händler (ist übrigens kein reiner Internet Pickup Händler!), darum bin ich auch ein wenig irritiert. Werde Köck noch bis Ende der Woche Zeit geben. Wenn sie die Kamera bis dann nicht zur Verfügung haben, werde ich sie mir von einem anderen Händler direkt abholen. Ich bedanke mich bei den Forumsmitgliedern, die auf meine Frage konstruktive Antworten gegeben haben! ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|