SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bach (Versuche mit Langzeitbelichtung)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2013, 19:07   #11
Dana

Mir gefällt das Bild aus Beitrag 8 am allerbesten. Da sieht man noch die Wasserspritzer, es ist nicht nur Totalwatte und der Ausschnitt und die Perspektive passen auch gut.

Beim Bild drauf ist mir das Wasser einfach ZU geebnet, Quecksilbereffekt, und das Bild drauf hat mir zu wenig Interessantes.
Sponsored Links
Alt 17.03.2013, 19:17   #12
BadMan
ehemaliger Moderator

Da schließe ich mich Dana an. Das Foto finde ich sogar richtig stark.
Bei Deinen letzten Versuchen lenkt mich außerdem das angeblitzte Eis zu sehr ab. Da ist weniger doch manchmal mehr.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 19:22   #13
wus

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mir gefällt das Bild aus Beitrag 8 am allerbesten. Da sieht man noch die Wasserspritzer, es ist nicht nur Totalwatte
Geht mir genau so, ich würde mir sogar noch etwas mehr bzw. deutlich sichtbarere Wasserspritzer wünschen.

Mir persönlich hat aber der Ausschnitt bei Bild 1 am besten gefallen.

Was mir noch auffällt: es fehlt fast jeglicher Größenmaßstab, vor allem in den späteren Bildern. Beim ersten Hinsehen denkt man noch das könnte ein ganz ordentlicher Wasserfall sein, bis man dann die Mini-Eiszapfen rundrum sieht. Da fällt mir dann schwer zu entscheiden ob jetzt der Wasserfall so viel kleiner ist als er im ersten Moment wirkt, oder ab die Eiszapfen so weit im Vordergrund sind. Z.T ist das wohl auch dem Watte-Effekt anzulasten, weil er den Wasserfall optisch aus seiner Umgebung herauslöst.

Was Du gut hingekriegt hast ist unauffällig zu blitzen. Ich seh jedenfalls nicht welches der Bilder geblitzt wurde und welches nicht.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 20:10   #14
RRibitsch

Themenersteller

Hallo!

Beim vorletzten Foto finde ich selber, dass die angeblitzten Eiszapfen einen zu harten Kontrast zum wattierten Wasser bilden.

Das Blitzen wurde ganz unkonventionell mit einem alten Minolta Blitz, welchen ich gar nicht regeln kann, durchgeführt.

Zum Größenmaßstab, ich habe bewusst versucht, das Bächlein größer darzustellen.

Demnächst werde ich "echte" Wildbäche bei uns in den Karawanken aufsuchen, Wasser gibt es heuer mehr als genug, zumal für morgen in höheren Lagen wieder bis zu 50cm Neuschnee erwartet werden.

Auf alle Fälle vielen Dank für die sehr hilfreichen Anregungen

LG
Robert
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bach (Versuche mit Langzeitbelichtung)

Forenregeln