![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Wäre das jetzt deinem Sinne, dass ich dein Reibach mache mit den Steuern, die du bezahlst? LG Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Nun, ich habe leider nicht die Zeit, das alles hier zu lesen, dennoch finde ich die Ausgangsposition etwas übertrieben. Wenn es doch die Möglichkeit gibt, dort anzufragen, dann ist das doch kein Problem. Ein Anruf sollte die Sache klären. Im Zoo Landau hatte ich Fotos gemacht und angefragt, ob ich diese im Internet zeigen darf. Die Antwort war ebenso einleuchtend wie sachlich. Wenn sie den Zoo benennen (Aufnahmen gemacht im Zoo Landau) ist das kein Problem. Man hat mich sogar gefragt, ob ich ihnen die Fotos zur Verfügung stellen kann. Ich hatte ihnen die Bilder auf dem Kameradisplay gezeigt und sie waren ganz angetan. Also sendete ich ihnen die Bilder auf einer CD und bekam eine Familieneintrittskarte als Dankeschön. Manchmal gehen Dinge ganz einfach, wenn man nur mal darüber redet.
![]() Vielleicht ist das auch nicht jedem bekannt, aber es gibt sogar eine Zooliste. Gruß Wolfgang
![]() |
#53 | |
|
![]()
Also ein Geschäftliches Forum hab ich noch nie gesehen... oder ist es geschäftlich wenn ich frage welches Objektiv ich kaufen sollte für Auftrag ABC ?
![]() Ich wollte auch schon Fragen.. fragt einfach nach bevor Ihr es verteufelt. Allerdings sind die antworte da auch oft nicht brauchbar.... ich erinnere mich... hier gab es in einem großen Park mal ein Fest... auf diesem Fest trafen sich viele Menschen die ich kenne. Ich wollte also von dem Fest im Blog berichten, evtl. ein paar Pressefotos machen und versuchen los zu werden und meine Freunde dort etwas Shooten (unentgeltlich). Am ende bekam ich die Antwort... leider könne man keine Drehgenehmigung erteilen weil an diesem Tag besagtes Fest ist und viele Menschen erwartet werden. Macht ja auch total Sinn es an einem anderen Tag zu machen ![]() Diese ganzen "In diesem Park/Zoo/Haus" ist Filmen/Fotografieren Verboten sachen sind echt doof... Die Fotografen die mit Fotos vom Eisbärengehege Geld verdienen zahlen ja auch Eintrittsgeld.. da hat der Zoo ja was von... der Zoo denkt sich wohl... wenn die alle die Tiere auf Fotos/Videos sehen... dann kommt keiner mehr rein ![]() Aber selbst reine Hobbyfotografen werden manchmal von solchen Geländen geworfen oder man versucht die Speicherkarten abzunehmen. Nämlich dann wenn die Ausrüstung zu Fett erscheint. Also ich kann zwar auch nur anraten immer erst nachzufragen...dann bekommt man evtl. eine eher positive Antwort wie von "deranonyme" oder eine negative... vielleicht auch eine absurde ![]() Aber bevor man sich aufregt, einfach mal Nachfragen. Zitat:
Aber super Sache. Geändert von FoVITIS (06.03.2013 um 20:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Moderator
|
Zitat:
Dieses Forum ist ein non-profit. Sonst würde ich als Moderator Schmerzensgeld bekommen wenn ich 6 Seiten lese und dann feststelle daß man das im zweiten Beitrag hätte klären können. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]() Hahaha xD Ja versständlich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Moderator
|
Zitat:
Schon gar nicht die Betreiber, denn die müssen das alles schließlich lesen..... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#58 |
|
Zoo
In der Zwischenzeit habe ich den Zoo Leipzig Angeschrieben, die Antwort.
Sehr geehrter Herr Schneider, * Zunächst einmal möchte ich Ihnen die Bedenken dahin gehend nehmen, dass das Fotografieren im Zoo Leipzig durch die Gartenordnung untersagt wird. Wie in der Gartenordnung ausgedrückt, ist das Fotografieren und Filmen zu privaten Zwecken gestattet. Die Aufnahme dieses Passus‘ wurde auf Grund zahlreicher nicht autorisierter kommerzieller und werblicher Nutzung von Motiven nötig. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Zoo Leipzig GmbH diesbezüglich Ihre Rechte schützen muss. * Seither ist in der Gartenordnung festgeschrieben, dass die entstehenden Aufnahmen in keiner Weise kommerziell oder werblich genutzt werden dürfen. *D.h. Sie dürfen die Fotos gern in Ihrem privaten Bereich nutzen. Auch in Foren, die ausschließlich dem Wissensaustausch und Hobby im Bereich Fotografie dienen, können Sie Ihre Fotos einstellen. * Ausgeschlossen ist jedoch der Verkauf der Fotos in jeglicher Form. Dies schließt auch Datenbanken und Fotobörsen, in denen Sie Ihre Fotos kommerziell gegen Nutzungs-/Lizenzgebühren anbieten, ein. Die Zoo Leipzig GmbH behält sich die kommerzielle und werbliche Verwendung von Motiven aus dem Zoo selbst vor. * Wenn sich Ihre Internetseite sowie die Foren weder im geschäftlich genutzten, kommerziellen noch werblichen Raum bewegen, sondern ausschließlich privaten Zwecken dienen, steht der Nutzung der Motive nichts im Wege. * Bei Fragen melden Sie sich gern. * Mit freundlichen Grüßen Vom Zoo Leipzig, pressesprecherin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
siehe Beitrag #43.
Bin gespannt, wie oft wir den Text noch zu lesen bekommen. ![]()
![]() |
#60 |
|
![]()
Ich würde mit den Leuten vom Zoo Leipzig sprechen und mit eine solche Genehmigung holen fürs Veröffentlichen im Forum.
Mit Fotoaufnahmen scheint man in Leipzig allegemein ein Problem zu haben. Ich wurde in den Hoefen am Brühl von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter nach einer Fotoerlaubnis gefragt als ich mit meiner Kamera dort herumging. Hätte ich mir im Vorfeld beim Centermanagement besorgen können. Ich habe dann dankend auf Aufnahmen verzichtet und fühlte mich an alte DDR-Zeiten erinnert ;-) RREbi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|