![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Super Perfekt
![]() Dann werd ich mir erst mal das 17-50 anschaffen, und bei Zeiten eventuell das Walimex... Landschaft und Architektur zählen für mich nämlich auch zu den Hauptinteressen.. Echt super Forum hier muss ich mal anmerken... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hab ich das richtig erkannt das du in die Materie erst hinwachsen willst.??
Dann ist das Tamron 17-50 sicherlich die beste Lösung. Es bringt nichts sich ein Objektiv zu kaufen weils die Profis in diesem Segment raten oder benutzen wenn man selber noch nicht genau weiß was man will. Da ist man mit einen Zoomobjektiv besser dran und variabler. Wenn du merkst das dir die Weitwinkelaufnahmen gefallen kannst sie dir immer noch besorgen. Meine Meinung Um Geld zu sparen schau hier im forum oder im blauen Forum im gebrauchtmarkt. Spart sich paar Euros und wenn dir das Objektiv nicht passt kannst es mit wenig Verlust weiterverkaufen. Mache ich zumindest immer so :-)
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hi,
Ja genau ich will in die Materie hineinwachsen. Deswegen auch einmal ein gutes Allroundobjektiv... Das Macro hatte ich noch von meiner Alpha 350 weil ich auf Macros stehe ![]() Ich find die Bilder vom Walimex halt richtig genial mit dem Weitwinkel und werds mir sicher irgendwann einmal holen. Nur Body + 2 Objektive spielts im Moment leider nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Nochmal: Das Walimex 14mm ist ein tolles Objektiv! ABER: Wenn wirklich Architektur ein bevorzugtes Thema ist, ist es meiner Meinung nach wegen seiner wirklich sehr starken Verzeichnung nicht geeignet. (Bei Landschaftsaufnahmen fällt das nicht auf, bei geraden Linien von Gebäuden schon)
![]() |
#15 |
|
wenn weitwinkel dann das walimex 8mm... musst ja auch den crop von 1,6 am APS-C berücksichtigen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das Walimex 8mm habe ich auch. Prima Spasslinse, optisch sehr gut, klasse Preis. Aber es ist ein Fisheye! Taufrosch scheint aber ein korrigiertes WW zu wollen. Übrigens ist bei Sony der Cropfaktor 1.5.
![]() |
#17 |
|
Bei Sony sind es aber 1.5, nicht 1.6 Crop. ;-)
Edit: Da wollte man mal auf die schnelle Klugscheißen und trotzdem war jemand schneller als ich. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|