Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL 70-400 II, 18-55 II, Zeis 50/1.4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2013, 21:50   #91
*mb*

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
... das 70-200 ... gibts ja auch mit SSM II schon
Wo? Seit wann?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2013, 21:51   #92
kitschi

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Und ein neues Coating haben die Gläser meine ich auch ... oder?

Aber wenn du das SO genau beurteilen kannst das der Preis für die Leistungen übertrieben ist dann wird das wohl so sein
ICH habe jedenfalls nicht diesen Einblick.
schau es ist ganz einfach beim Nikon, das neue mehr Gläser u. Gruppen als das alte und ist somit eine neue Rechnung, dann musste ein neues Gehäuse gemacht werden um den SWM dort reinzupacke, welcher aber auch erst auf das Gehäuse zugeschnitten werden musste, denn das alte hatte noch Stange

es hat sogar einen Lock-Schalter damit es nicht von alleine ausfährt, nichtmal das bringt Sony beim neuen zusammen

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Wo? Seit wann?
irgendwo hab ich gelesen, keine Ahnung mehr wo genau, dass neben dem 300er auch das 70-200 eine kleine Auffrischungskur bekonnt...

beim SOny hingegen ist das ganze Objektiv schon vorhanden und es müssen nur ein paar Sachen geändert werden, eben die Linse(n) durch die neue vergüteten ersetzen und die Teile des Motors tauschen sowieso einfach ne andere Farbe drauf klatschen

Meine Flickr Seite

Geändert von kitschi (05.03.2013 um 21:55 Uhr)
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 22:22   #93
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Um noch mal auf den "Schnäppchenfaktor" des 70-400G II hinzuweisen: das neue Nikkor 80-400 wird für happige 2700$ (vmtl. 1:1 in €) angeboten...
Und wie viel besser kann das optisch überhaupt sein?

Frank
So gut können die gar nicht sein, um diese Preise zu rechtfertigen.

Im Nikor soll zudem nicht der aktuellste VR eingebaut sein. Was solls...
Alt 05.03.2013, 22:27   #94
BeHo
verstorben

Der fehlende Zoom−Lock hat auch Vorteile.

Vor nicht ganz 2 Jahren flog ein Fasan vor mir auf, und was verhinderte ein gescheites Foto? Der Zoom−Lock des Tamron 200−500.

Und wenn der AF des neuen 70−400 wirklich so viel schneller als bei der bisherigen Version sein sollte, wird das Objektiv auch Käufer finden, die schon das Silberrohr besitzen.

Diejenigen, denen der Aufpreis zu hoch ist, können ja jetzt noch zuschlagen, später auf dem Gebrauchtmarkt suchen, beim Dritthersteller kaufen, zu Nikon oder Canon wechseln, oder sich bei Sony als Produktmanager bewerben. Oder in Foren meckern.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (05.03.2013 um 22:29 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 22:57   #95
Shooty

Irgendwie find ichs ja schon lustig ...
Da wird was neues besseres für unser System herausgebracht und es wird nur über den Preis diskutiert.

Naja gut ... Da ja noch sonst keine weiteren Testberichts da sind gibts ja auch sonst nix über das man sich aufregen muss
Aber Hey! Es gibt doch bestimmt viele die nun ihr altes silbernes gegen ein weißes tauschen wollen. Seid doch froh und kauft dann gebraucht und sogar noch günstiger! Is doch wahnsinn!

und was bringt es uns das ganze mit anderen Systemen zu vergleichen.
Da wissen wir auch nicht wie die ihre Preise zusammenbauen und aus welchen Gründen dieses oder jenes günstiger oder teurer ist.
Wenns dort besser gefällt is die Lösung einfach
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2013, 10:37   #96
kedge

Zitat:
Irgendwie find ichs ja schon lustig ...
Da wird was neues besseres für unser System herausgebracht und es wird nur über den Preis diskutiert.
Schließlich ist der Preis das Einzige, dass sich signifikant geändert hat...

Grüße
Stefan
kedge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 10:41   #97
Shooty

Zitat:
Zitat von kedge Beitrag anzeigen
Schließlich ist der Preis das Einzige, dass sich signifikant geändert hat...
Okay, 4 mal schnellerer AF is nix.
Aber was will man da auch schon drüber diskutieren .... das is halt so wird einmal geschrieben und wieder vergessen, dann PREIS PREIS AHHH DAS IST TEUER GEWORDEN ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 14:03   #98
Sunrisepoint

Nun ja, der Preis für das 70-400 II ist wirklich ordentlich. Aber schaut Euch mal die neuen Bilder von ijsvogel bei Dyxum an:
http://www.dyxum.com/dforum/today-tr...opic96363.html

Es sind auch 100%-Crops mit der A77 vom Monopod dabei. Die Linse scheint wirklich sehr, sehr gut zu sein!
Sunrisepoint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 18:21   #99
wus

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Um noch mal auf den "Schnäppchenfaktor" des 70-400G II hinzuweisen: das neue Nikkor 80-400 wird für happige 2700$ (vmtl. 1:1 in €) angeboten...
Und wie viel besser kann das optisch überhaupt sein?
Im Gegensatz zu Sony sind bei Nikon die Straßenpreise aber oft weit unter den UVPs. Es würde mich daher nicht wundern wenn einige Zeit nach der Einführung die Preise des Nikons und des Sonys recht ähnlich würden.

Interessant wird auch noch wie gut das neue Nikon sein wird.

Zitat:
jo ich find 4 mal schneller schon heftig gut wenn das wirklich so ist ^^
Na dann hoffen wir mal dass das so ist... da bin ich echt gespannt drauf. Vor allem ob der AF auch mit schon existierenden Kameras wie der A77 wesentlich schneller ist. Im Pressetext des 70 - 400 G SSM II steht ja u.a. "dank der verbesserten Autofokus-Messung gelingt das Scharfstellen actionreicher Motive noch schneller". Die AF-Messung macht aber die Kamera, nicht das Objektiv.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 18:29   #100
yoyo

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Na dann hoffen wir mal dass das so ist... da bin ich echt gespannt drauf. Vor allem ob der AF auch mit schon existierenden Kameras wie der A77 wesentlich schneller ist. Im Pressetext des 70 - 400 G SSM II steht ja u.a. "dank der verbesserten Autofokus-Messung gelingt das Scharfstellen actionreicher Motive noch schneller". Die AF-Messung macht aber die Kamera, nicht das Objektiv.
Dazu der prominente Naturfotograf Gustav auf dyxum - scheint ein grandioses Objektiv zu sein ;-)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL 70-400 II, 18-55 II, Zeis 50/1.4

Forenregeln