![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||||
|
Zitat:
Wozu denn das? ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 | |||||
|
Zitat:
![]() ![]() Na weil man durch eine Klare Duschwand die Duschende besser beobachten kann ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||||
|
Zitat:
![]() ![]() Aber die Diskussion dreht sich im Kreis. Der eine findet eben matte Bilder schärfer und besser, der andere hochglänzende.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Re: Hochglanz oder Matt
Zitat:
durch Deinen Beitrag angeregt, habe ich nun auch einmal einen 20x30 Abzug in matt machen lassen. Das Resultat ist einfach überzeugend ![]() Die Farben sind mindestens genauso brilliant wie bei dem hochglanz Bild. Die Schärfe kommt sogar noch besser, da die störenden Reflexionen fehlen. Danke noch einmal für Deinen Tipp und an die anderen kann ich nur die Empfehlung aussprechen, es auch mal mit matt zu probieren. ![]() Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
ich warte schon gespannt, bis die nächste Ladung Bilder in meinem Briefkasten ist. Da sind dann auch 3 Bilder in Matt dabei.
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Da hab ich ja was angefangen
![]() Bin auf eure Meinung gespannt.
![]() |
#28 |
|
Mein Senf nun auch noch:
![]() Bilder fürs Familienalbum sind bei mir hochglänzend, aber um die geht es hier wohl weniger. Bilder, die von kräftigen Farben leben, lasse ich auch glänzend machen. Alles, was ich in monochrom umwandele - mache ich nämlich gern :-) - ist matt. Das sind die beiden Extreme. Dazwischen gitbt es eine Menge Spielraum, für den ich auch keine wirklich festen Regeln habe. Vereinfachte Faustregel: Je mehr Farbe, umso mehr Tendenz zu Glanz. D.h., Bilder in gedeckten Farben, haben eine gute Chance bei mir, matt ausbelichtet zu werden. Christine |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|