![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo !
Heute am Vormittag waren wieder 12 Nilgänse auf einem Feld in etwa 30m Entfernung. Bilder aus geparktem Auto mit Einbein aus offenem Seitenfenster. Aussteigen ging nicht, dann liefen die Tiere weg. Gegenüber den Problemen vorher (Tamron 200-500) hatte ich jetzt bessere Ergebnisse (Sony 70-400) Was meint ihr zu den Aufnahmen ? Gruß HANS ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Hans,
dass zweite Foto finde ich sehr gut. ![]()
![]() |
#3 |
|
Ja Hans, das ist deutlich schärfer und kontrastreicher als die Bilder mit dem Tamron.
Somit ist meine These betreffs des Luftschichteneinfluss auf die Qualität der Bilder ad absurdum geführt. Ich gehe in mich und tue Buße.... ![]() Ach ja wichtig, beste Glückwünsche zum Geburtstag und vor allem Gesundheit und Erfolg für die kommenden 40 Jahre! ![]() Grüße von Günter aus Mittelhessen (Lauflängenzähler bei fast 63 Jahren). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Hans,
dann sind beide Bilder Ausschnitte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Geh mal im Frühjahr an den Rhein, wo viel Leute unterwegs sind. Da sind sie meist recht zahm - und die Küken sind knuddelig.
![]() Ach ja, Glückwunsch auch von mir zum Burzeltag und zum tollen Geschenk! ![]() Viele Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die Glückwünsche !
Die Bilder sind Ausschnitte. Der Rhein ist etwa 400m von dem Feld entfernt. Ich bin fast täglich am Fluß, aber die Gänse sind sehr selten dort,wenn dann 2 Stück,man findet sie fressend auf Getreidefeldern.(habe schon mal über 100 gesehen) Näher als Heute war ich noch nie dran. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Zitat:
Gibt es wirklich keine Stelle in Köln, wo sich die Vögel an die Menschen geöhnt haben? Echt? In Ladenburg am Neckar - allerdings Anfang Mai - hätte ich fast ein Weitwinkel benutzen können. (Die Bilder zeigte ich damals in diesem Thread, Aber mit Deinem neuen Tele bekommst Du ja auch schöne Bilder auf größere Entfernung hin. ![]() Das zweite gefällt mir recht gut. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich warte noch etwas. Bei dem Bürokratiewachstum in unserer Republik wird es ja wohl bald eine Ausweispflicht für diese Tiere geben.
Wenn die dann Passbilder brauchen,komme ich mit Weitwinkel und transportablem Drucker. Das wird ein Geschäft. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Hans,
irgendwie schauen die beiden Bilder eigenartig aus: es gibt im Gras keinen Bereich, der scharf ist! Nachdem aber die Gans scharf ist, müsste es ja irgendwo im Gras auch einen Bereich geben, der scharf ist. ![]() ![]() Hast du die Bilder bearbeitet?
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Toni !
Die Umgebung der Vögel ist in anderer Ebene Weichgezeichnet worden. Mir gefiel das so besser als das unruhige Getreide. HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|