![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hatte die A77 und bin jetzt bei der D600 gelandet. Aber ganz ehrlich: So ein nettes Forum habe ich für Nikon noch nicht gefunden...
Viele Grüsse Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Vorläufiges Fazit: Das Sony User Forum ist Spitze, Sony Ausrüstung eher nicht!
Ernst-Dieter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Moderator
|
Zitat:
Jeder muß halt sehen welches Equipment zu seiner Art Fotografie besser taugt.
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich glaube der
![]() ![]()
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
So ganz kann ich mir Fotografie ohne Sony nicht vorstellen. Dafür sind die Kameras und Objektive zu gut: RX100, A77, Nex, G-s und Zeiss Objektive. Was will man mehr?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Moin,
die einzigen Sony-Teile hier sind ein Tapedeck aus dem 90ern und ein Vaio (sowie sein Vorgänger auf dem Weg zum Elektroschrott). Minolta digital gab es hier mal (bis zur A2), analog wäre noch vorhanden (wird aber nicht genutzt). Ansonsten seit 2007 Fuji S5, seit ein paar Jahren eine Nische ohne bzw. mit wenig Forenkriegern - angenehm ![]() Ansonsten ist mir vollkommen wurscht, was vorne drauf steht.
![]() |
#27 |
|
Wenn das mal nicht von Sony Entwicklern für Zeiss gerechnet wurde.
![]()
![]() |
#28 | |
|
![]() Zitat:
![]() ps.: Ich hatte als langjähriger Nikon- (u. Hasselblad-) User zu Sony DSC/NEX/SLT gewechselt, aus Verärgerung über eine m.E. zu Unrecht abgelehnte Garantieleistung, die Nikon mit einer Reparaturgutschrift (für den nächsten Schaden ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich antworte mal für mich... Bin ja zur d600. Die habe ich für rund 1.300 Euro bei amazon bekommen im Dezember. Ich habe Familie und muss schon auf die Kohle achten. 1500 Euro am Body gespart ist ein Wort. Auch die Linsen die mir wichtig sind, gibt es bei Nikon preiswerter bzw. diese hat Sony gar nicht. Ein weiteres Thema war die Blitzerei.
Aber lassen wir das, will nicht den Thread sprengen. Sony baut ganz wunderbare Software in die Kameras. Da könnte sich Nikon eine Scheibe abschneiden. Die D600 kommt mir im Vergleich zur A77 wie ein robuster, gutmütiger Diesel vor im Vergleich zu einem Sportwagen mit wenig Hubraum aber viel PS. Beide haben ihre Berechtigung. Ich bin aber mehr der Diesel-Typ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Um auf das Thema zurückzukommen: ich habe im Jahr 2010 / 2011 gewechselt und bin wirklich froh, den Schritt gewagt zu haben!!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|