Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ausbelichtungen in 13*18
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2004, 10:21   #21
Protonos

Hier hab ich noch was für Euch:
www.digitalfotoversand.de

preisliche Alternative zu Schlecker, schnelle Lieferung, Auswahl der Papierqualität, Ausbelichtung 4:3 UND 3:2, und man kann angeben ob digital nachbearbeitet werden soll oder nicht *freu*

Tom
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2004, 20:58   #22
Präsie

Zitat:
Zitat von Präsie
Hallo Leute,

eigentlich sollte das ja hier sicher kein Schlecker-Thread werden aber, wenn wir schon mal dabei sind....

Wollte zwei Bilder in 20x30 und 30 in 9x13 (z.Z. 11 Cent) ausbelichten lassen, upload per HTML umständlich, XP-upload scheitert an einem Scriptfehler. Java Upload geht ganz gut, nach einer 3/4 Stunde sind die Daten bei Schlecker, bekomme eine Auftragsbestätigung per Mail mit Wortlaut: "Auftragsnummer: Order nicht erfolgreich" . Also nochmal eine 3/4 Stunde gesendet, jetzt alles i.O. Das war am 22.08., am 27.08. kommt eine Mail, dass die fertigen Bilder vom Ausbelichter zu Schlecker geschickt wurden. Ich also heute (28.08.) zur Schleckerfiliale, "tut uns leid, sind noch nicht da, die nächste Bildlieferung bekommen wir erst am Dienstag (31.08.) rein"

Ich hab das unbestimmte Gefühl wieder zu T-Online zurück zu wechseln...,

viele Grüße Tom
Nachschlag gefällig

bin heute zum Schlecker: "hier sind keine Bilder für sie gekommen" und "für Beschwerden bin ich nicht zuständig"

Morgen fahr ich wieder hin ...

Viele Grüße an alle, Tom
Präsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 10:49   #23
Präsie

Moin Moin,

die Bilder sind da, Qualität ist, meiner Ansicht nach, gut. Es wurde auf "Fujicolor Crystal Archive Paper" ausbelichtet.

Da die beiden 20x30 Bilder an einem Fotowettbewerb teilnehmen sollen, bin ich jetzt noch einen zweiten Weg gegangen. @Protonos, hab sie bei digitalfotoversand.de beauftragt, in der Qualität "Metallic".

Werde berichten.

Tschüß Tom
Alt 02.09.2004, 11:13   #24
Koenigsteiner

dann will ich auch mal meinen bevorzugten Entwickler empfehlen:

http://www.photocolor.de/de/index.html

hab gerade erst 140 Dolomiten-Bilder entwickeln lassen, für mich mit die beste Qualität! Die Farben werden aber relativ kräftig dargestellt, meine Kamera-Einstellung Kontrast +1 und Color +2 betont das Ganze noch, besonders wenn ich dann noch einen Pol-Filter drauf habe.
Ansonsten kann ich nur sagen: Top-Service, Sonntag hochgeladen und Dienstag im Briefkasten!

Nur A4-Bilder schaffen die noch nicht...

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 11:22   #25
Präsie

Hi Thomas,

kann man bei Fotocolor die automatische Bildbearbeitung deaktivieren? Beim Schlecker gings nicht, prompt waren die Bilder zu hell.

Viele Grüße, Tom
Sponsored Links
Alt 02.09.2004, 11:29   #26
Koenigsteiner

Zitat:
Zitat von Präsie
Hi Thomas,

kann man bei Fotocolor die automatische Bildbearbeitung deaktivieren? Beim Schlecker gings nicht, prompt waren die Bilder zu hell.

Viele Grüße, Tom
*kopfkratz*... das weiß ich gar nicht, hab jedenfalls noch nichts gefunden und auch bisher nicht benötigt. Kannst sie ja mal anmailen, sind sehr freundlich.

Hab ich das noch richtig im Kopf, das Du zum Stammtisch oder zum User-Treffen in die Sächsische Schweiz kommen wolltest? Da kann ich paar Bilder mitbringen....

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 23:40   #27
Präsie

Zitat:
Zitat von Präsie

Da die beiden 20x30 Bilder an einem Fotowettbewerb teilnehmen sollen, bin ich jetzt noch einen zweiten Weg gegangen. @Protonos, hab sie bei digitalfotoversand.de beauftragt, in der Qualität "Metallic".

Werde berichten.

Tschüß Tom
So, sind heute gekommen. Unter Kunstlicht und mit schrägen Betrachtungswinkel erscheinen die Farben tatsächlich metallisch, denk mal, unter Glas hebt sich das wieder auf. Bin zufrieden mit dem Ergebnis .

@Königsteiner,
nu, wir kommen zum User-Treffen, beim Stammtisch kann ich z.Z. leider keine Zusage machen , wenn ich komme, dann nur später. Da werde ich mich dann rantelefonieren

Viele Grüße, Tom
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ausbelichtungen in 13*18

Forenregeln