![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | ||
|
Danke für die Blumen!
![]() Zitat:
![]() Wenn ich eine Reihenfolge machen müsste, dann wäre für mich in etwa so: 1. 35mm 2. 50mm 3. 85mm 4. 24mm 5. 135mm. Letzteres benutze ich gefühlt 2 Mal im Jahr, eben wenn man vielleicht doch etwas Distanz möchte, wie auf dem von mir gezeigtem Bild, oder zb bei Hochzeiten, wenn man sich bei manchen Situationen etwas im Hintergrund halten will, oder um Details herauszupicken und entsprechend freizustellen. Zitat:
![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Erstmal vielen Dank für die ganzen tollen Beiträge hier
![]() Vielleichte möchte einer der Moderatoren den Beitrag ja abspalten, da die aktuelle Diskussion ja nichts mehr mit dem ursprünglichen Start-Thema des Beitrags gemeinsam hat. @turboengine: Danke für das Angebot, werde gerne darauf zurückkommen wenn wir uns mal bei einem Stammtisch oder einer Exkursion treffen sollten. ![]() @karsten: Klar, wenn mein Geldbeutel gross genug wäre, würde ich mir das Ganze Zeiss-Lineup zulegen. Ist er aber nicht, und daher muss ich jetzt erstmal einen Anfang machen und meine Erfahrungen machen. Das Minolta ist mir aufgrund der Objektivdatenbank hier und aufgrund zahlreicher positiver Tests und Reviews aufgefallen und es wird oft als knack-scharf bezeichnet. Den mit dem 24-70Z doppelt belegten Brennweitenbereich hatte ich aber wirklich noch nicht bedacht... ![]() Lange Rede, kurzer Sinn - ich werde mir morgen das 135 Zeiss gründlich anschauen und wenn es mir passt, und ich denke das wird es, dann auch nehmen. Wenn nicht, dann lass ichs für den Moment weg und hab erstmal meine Freude mit den anderen Schätzen. ![]() EDIT: wollte nur kurz mitteilen, dass ich am Freitag das ganze Set abholen konnte (inklusive dem 135 Zeiss ![]() ![]() Jetzt bin ich mich mit den vielen Funktionen der A99 am anfreunden und mache meine ersten Gehversuche mit den verschiedenen Objektiven (z.T. überraschend schwer und gross, auf Bildern sehen die nie so gewaltig aus! ![]() Hoffe, Euch bald auch mal die ersten sehenswerten Ergebnisse präsentieren zu können ![]() Geändert von s2krevs9k (03.02.2013 um 15:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
![]()
Hi Leute
im nachfolgenden Beitrag sind meine ersten Bilder mit dem neuen Setup zu finden: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...45#post1411745 Würde mich über den einen oder anderen Kommentar freuen! ![]() Grüsse Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Gratuliere zum Sonnar 135 - für mich eines der besten Objektive, die man derzeit für eine DSLR kaufen kann. Und das Foto Deines Katers zeigt genau diese Bokehqualität, die ein Sonnar so an sich hat.
Viel Freude mit der A99, und lass wieder was hören (lesen) wie es Dir damit geht. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
Nun ja, ich bin mit 1.93m und 130kg ja auch nicht gerade von der Schmalspurfraktion - insofern passt das schon.
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|