SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Erfahrungen mit Alu-Dibond?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 13:04   #11
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.041
Moin, moin,

zwei kleine Ergänzungen an dieser Stelle:

1.) Es ist ja lieb und nett, wenn ein Unternehmen jemanden für die Themen "Social Media" und "Customer Care" abstellt, der dann das Web durchfloht und versucht, den Schaden für das Unternehmen zu begrenzen. Als Kunde hätte ich aber ein deutlich besseres Gefühl, wenn das Unternehmen dem Kunden von vornherein die notwendige Qualität (Qualitätssicherung!) und einen Service angedeien liesse, so daß der Kunde nicht wochenlang maulen oder sich anderweitig Luft im Web machen muß. Dies gilt insbesondere, wenn man sich vor Augen führt, welche Beträge bei großen und/oder besonderen Ausbelichtungen fällig werden.

2.) Mittlerweile haben wir zumindest Erfahrungen mit einer Ausbelichtung auf "Alu-Dibond hinter Acrylglas" gemacht. Wir haben damit die WhiteWall-Tocher "klick.de" damit beauftragt. "klick.de" bietet nicht das volle WhiteWall-Sortiment (bzgl. Produkten und Größen), ist aber dafür im Gegenzug günstiger. Das 60cm*45cm große Bild wurde mit einer sehr guten Druckqualität auf Fujicolor Professional Paper hinter 3mm Acryl geliefert. Die Verarbeitung ist tadellos. Die Verpackung und damit die Sicherung vor Transportschäden war top! Die Abwicklung klappte von der Bestellung bis zur Lieferung ohne Probleme.


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2013, 18:36   #12
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.272
Hallo zusammen,

ich hab mein Dark Hedges Foto aus Alu Direktdruck bei klick.de in 75*50cm Grösse bestellt. Es ist echt toll geworden. Die matte Oberfläche sieht sehr edel aus. Die Verarbeitung ist klasse, der Versand und die Verpackung waren tadellos. Es hängt schon an der Wand. Super ist die bereits angebrachte Aufhängevorrichtung.

Was ich mir wünschen würde, bei allen Anbietern, dass man kleine Musterstücke bestellen könnte für die verschiedenen Produkte. Ich hab jetzt quasi auf´s Geradewohl Alu Direktdruck bestellt, weil´s für die Größe preislich akzeptabel war. Aber ich habe keine Vorstellung von den anderen Oberflächen.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 18:52   #13
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.272
Bei Klick.de hab ich es gerade gefunden und sofort bestellt. Stichwort Produktmuster-Paket.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 23:19   #14
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.008
Hallo Irmi,
wie bist Du denn in Sachen Farben/Farbmanagement vorgegangen?
Alu-Dibond (ggf. mit Acryl) finde ich total klasse und ist ja nicht gerade günstig. Ich würd mich total ärgern, wenn ich anschließend mit den Farben nicht zufrieden wäre.

Ich war schon drauf und dran aus einen Wunsch-Bild für Alu-Dibond einen Auschnitt zu testen (also z.B. für eine Gesamtgröße von 100 x 75 cm den kleinstmöglich lieferbaren Ausschnitt testen).

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 12:40   #15
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.272
Hallo Ralf,

ich muß mir das noch mal genauer ansehen.
Hab jetzt erstmal die Muster bestellt.

Als Bild hab ich mein Dark Hedges genommen, welches ja ansich düster ist. Auf kalibriertem Monitor ist alles bestens. Auf dem matten Alu ist es etwas dunkel, wobei man noch alle Strukturen sehen kann. Ich hab überlegt, ob ich wohl mal ein Bild in Varianten im kleinsten Format machen lasse, um es zu vergleichen.

Ich sitze gerade nicht am PC, sondern am Tablett am Krankenbett. Aber ich schau noch mal, wenn ich zuhause bin.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Erfahrungen mit Alu-Dibond?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.