SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmwareaktualisierungen NEX vom 05.02.2013
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2013, 02:47   #11
ddd
Moderator

Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
Nex 6 Phasen AF Upgrade funktioniert mit SEL35F18 und SEL1018, aber nicht mit SEL50F18.
Hast Du auch das Update für das Objektiv auf die "Ver. 02" durchgeführt?
Dazu muss das Objektiv angesetzt sein und das Update nach Anleitung durchgeführt werden. Download-Links für die Objektiv-Firmware findest Du hier (<klick)
Sponsored Links
Alt 06.02.2013, 04:19   #12
usch

Zitat:
Zitat von klex Beitrag anzeigen
Gibt es bereits irgendwelche Information darüber ob es in Zukunft auch mit anderen Nexen (außer NEX-5R und NEX-6) möglich sein wird ein Firmwareupdate bei SEL-Objektiven durchzuführen?
Oder bleiben die Besitzer älterer NEX-Kameras auch zukünftig gezwungen, unbedingt auf neue Nexe auszuweichen, wenn ein FW-Update bei einem Objektiv ermöglicht werden soll?
Technisch kann jede NEX ein Objektiv-Update machen, das ging schon mit der alten NEX-3. Aber sonyüblich wird die Funktion gesperrt, wenn das Update nur Verbesserungen enthält, die für die betreffende Kamera nicht relevant sind.
Alt 06.02.2013, 09:20   #13
zappp

NEX 6

Danke ddd, mit dem Link klappt es. Allerdings wenn man von hier
http://www.sony.de/support/de/produc..._NEX6_V101_WIN
den Link zum "lenses firmware update" klickt, dann kommt anscheinend auf eine alte Seite
http://www.sony.de/support/de/produc...s/lens_upd_win
vom 18.10.2012, auf der das update fürs SEL50F18 (und andere) noch fehlen.

Allerdings ist irritierend, dass man das SEL18200LE für den update zum Service schicken soll. Und der Sony Service wird dabei ja auch kaum das, anscheinend technisch identische, Tamron-Objektiv bedienen.

Zumindest beim ersten Ausprobieren, daheim bei gutem Licht an der Küchenzeile, hatte ich nicht den Eindruck, dass der AF schneller geht.

Geändert von zappp (06.02.2013 um 09:39 Uhr)
zappp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 17:42   #14
klex

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Technisch kann jede NEX ein Objektiv-Update machen, das ging schon mit der alten NEX-3. Aber sonyüblich wird die Funktion gesperrt, wenn das Update nur Verbesserungen enthält, die für die betreffende Kamera nicht relevant sind.
Danke für die Info.
klex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 17:21   #15
XJClaude

NEX 6

Zitat:
.....

Allerdings ist irritierend, dass man das SEL18200LE für den update zum Service schicken soll. Und der Sony Service wird dabei ja auch kaum das, anscheinend technisch identische, Tamron-Objektiv bedienen.
.......
Das hat mich auch irritiert, zumal das SEL18200LE auch aufgeführt ist bei der neuen FW 1.06.
Vielleicht weiss da jemand mehr drüber? muss es oder nicht zu Sony?
Alt 07.02.2013, 18:31   #16
Ernst-Dieter aus Apelern

Habe meine Nex 5N auf Firmware 1.02 upgedated....

Wie und wo macht sich das Update bemerkbar!
Nutze den hauseigenen Rawkonverter nicht und besitze auch kein 16-50mm Objektiv!
Also ist wohl der AF der Nex 5n nochmals verbessert worden?
Habe ich etwas überlesen an Verbesserungen?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 19:03   #17
*mb*

Hier hat SONY für alle USER! unter "Infos zu diesem Download" ---> "Vorteile und Verbesserungen" alle durch das Update auf höchst wundersame Weise sich einstellenden Veränderungen an der NEX-5N aufgelistet.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 19:25   #18
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Hier hat SONY für alle USER! unter "Infos zu diesem Download" ---> "Vorteile und Verbesserungen" alle durch das Update auf höchst wundersame Weise sich einstellenden Veränderungen an der NEX-5N aufgelistet.
Danke für den Link!
Hmmh ich habe Windows 7, 64 Bit, gehe ich leer aus?
Ok , hat sich erledigt.Lesen sollte man noch können!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 19:35   #19
*mb*

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ok , hat sich erledigt.Lesen sollte man noch können!
Stimmt! Genaues Lesen kann manchmal durchaus hilfreich sein!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 12:38   #20
ddd
Moderator

Zitat:
den Link zum "lenses firmware update" klickt, dann kommt anscheinend auf eine alte Seite [...] vom 18.10.2012, auf der das update fürs SEL50F18 (und andere) noch fehlen.
das ist mittlerweile auf der Sony.de-Seite behoben, dort sind jetzt die aktuellen links eingepflegt.

Zitat:
da gibt es im Moment Sony-intern offenbar noch Kommunikationsprobleme.
Ich verweise mal auf einen thread aus den USA, wo man sich informieren kann. Ich habe die Meldungen auf den asiatischen Sony-Seiten selbst gesehen, teilweise sind die aber wieder entfernt worden.
Was damit klar ist, das SEL-18200LE ist ein nur äußerlich kosmetisch überarbeiteter Klon des Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC, und dort scheint ein Objektiv-fw-Update nicht auf dieslbe Art wie bei den Sony-Entwicklungen möglich zu sein.

Wenn es belastbare Infos dazu gibt, werdet Ihr es erfahren.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmwareaktualisierungen NEX vom 05.02.2013

Forenregeln