![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Fehlpost, Sorry
Gruss, frank
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Bisher hab ich einen Eee-PC im Gebrauch, aber es geht vielleicht auch kleiner, leichter und praktischer.
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
|
Hm, mit einer eye-fi-Karte kann ich meine Bilder per Wifi auf mein Xperia-Pad schaufeln. Allerdings hat das Pad keine Festplatte sondern eine SD-Karte mit bis zu 128GB. Zusätzlich kann ich mein Pad noch mit einem Stick erweitern, dann wäre ich bei 16GB+128GB+128GB.
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich finde auch 10 Zoll immer noch recht klein, sowohl für den eigenen Review als auch (noch mehr natürlich) zum Präsentieren. Ich finde schon den 12,5 Zoll Monitor meines Schlepptopps ziemlich klein; ich habe mir angewöhnt im Urlaub nur technisch kaputte Fotos auszusortieren, alles andere erst nachdem ich zu Hause alle Fotos am großen Monitor durchgeschaut habe. Da sieht man einfach mehr:-) Ich hab mir auch schon mal Gedanken gemacht wie ein Tablet aussehen müsste wie ich es wollte, aber das wäre so weit ab von allem Üblichen dass ich wenig Hoffnung habe in absehbarer Zukunft auch nur annähernd sowas ähnliches zu erleben. Deshalb bleibe ich lieber erst mal bei meinen Schleppi - wenn er auch deutlich schwerer ist: er kann auch mehr! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1782500.html den noch... http://tabletcommunity.de/23703/beam...ugt-im-review/ Geändert von alberich (31.01.2013 um 23:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Davon abgesehen wäre es für mich (mit möglichst kleinem und leichten Gepäck auf Reisen!) dann doch eine Nummer zu groß und sicher auch zu schwer. Mein Wunsch-Tab hätte so ca. 13 Zoll, 4:3 Seitenverhältnis (das sehschlitzartige 16:9 Display ist was mich an meinem derzeitigen Schleppi am meisten stört), vom Kunden selbst wechselbare SSD und Akku, zusätzlich(!) zum micro auch noch full size SD slot (sollte für ein Fotografen-Tablet eigentlich selbstverständlich sein, genau so wie UHS-I Kompatibilität), 802.11ac WLAN, WiDi, Bluetooth, NFC, mehrere USB 3.0 Ein- und Ausgänge, Displayport-Ausgang und einen HDMI-Eingang so dass ich das Tab auch als Monitor zum Filmen mit der SLT verwenden kann. Und für zu hause sollte es eine Docking Station geben, die z.B. über Thunderbolt angeschlossen werden könnte, mit vielen USB 3.0 Ports, GBE und mindestens 3 Monitor-/TV-Anschlüssen. Also ein vollwertiger Ersatz für einen Hochleistungslaptop (von der Prozessorleistung her mindestens gehobenes Ultrabook-Niveau) der für unterwegs auf ein Tablet "abgemagert" werden kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Ich denk wenns um Tablets geht hat jeder ein anderes Bedürfniss und man kann schwer sagen ob das eine nun zu klein ist oder das andere zu Leistungsschwach.
Für mich will ich jedenfalls was was ich auch mal mitnehmen kann und bei dem ich keinen riesen Rucksack brauche um es dann mitzuschleppen. Und da wir ja alles hier so ein riesen Forum haben wo eigendlich fast alles irgendwie vertreten ist hab ich nun auch wirklich leute gefunden die explizit was zu der größe IPad mini sagen konnten. Dafür nochmal vielen Dank! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Moderator
|
Schade. Ich wollte gerade über die Vorteile von iBook (Author) referieren, mit denen man schöne Photo-eBooks erstellen kann, wenn man zusätzlich zum iPad auch noch einen Mac hat.
![]() Ich hatte das iPad1, daß ja dieselbe Auflösung wie das iPad-Mini hat und ich habe das iPad3. Der Vorteil ist schon sichtbar. Meine Schwester hat ein HTC Flyer mit 7" Display, daß ich intensiv ausprobiert habe. Das Format ist schon praktisch und um es mal am Tisch rumzureichen und Bilder anzuschauen ausreichend groß. 7" Display ist halt etwa 10x15cm, also etwa Postkartenformat. 1024x768 ist auch von der Auflösung her in Ordnung. Bis letztes Jahr war 1024 die Grenze für Fotos hier in der Galerie. Obs nun wirklich das 120€ China-Pad sein muß, wenn's für 160€ den Kindle Fire und für 200 den Fire HD gibt, mußt du natürlich selbst wissen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|