![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Ok, ich habe "nur" eine A65. Deswegen konnte ich das nicht wissen. 4fach zoomen? Kannst du soweit zoomen, das aus dem 24mm ein 96mm äquivalenten Ausschnitt hast? Wie ist denn die Qualität dabei? Da es sich ja nur um digitalen Ausschnitt Vergrößerung handeln müsste. Wo kann ich darüber nach lesen? Ich möchte hier jetzt kein Offtopic anzetteln.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
[QUOTE=leica02;1407706
War ja auch nur ein Vorzugsangebot für Holger, da er schon ne ganze weile hier im Forum Infos zum 1650 sammelt, manchmal bekommt man bei Ebay ja auch was ganz günstig [/QUOTE] Moin Steffen, Mal ehrlich Vorzugsangebot sieht für mich anders aus. Das Objektiv kostet aus dem Kit gerechnet zur zZt 450 EUR (Sprich Kamera solo 1000€, als Kit 1450€) Ist schon interessant, was viele bei ebay für gebrauchte Teile erzielen und freut mich auch für die Verkäufer. Für mich sind max. 350 EUR für gebraucht realistisch. Sonst kann ich mir lieber das Tamron neu mit voller Garantie dann im Laden kaufen. Trotzdem Danke für das Angebot. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Hallo,
das 16-50 ist mein Lieblingsobjektiv geworden. Für mich ist die automatische Objektivkorrektur wichtig, da ich selten Zeit und Lust zum nacharbeiten habe. Ansonsten - auch wenn man mich jetzt würgt - ich finde die Tamron Objektive einfach uncool, eher schon Sigma.
![]() |
#64 |
|
16-50 oder was
Nur eine kleine Randbemerkung .
Bei den Vergleichen sollte man einen mE. wichtigen Punkt nicht vergessen. Tamron gibt 5Jahre Garantie, Sony ziert sich ja wohl,sooo lange Garantie zu gewähren. herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Ohne Garantie wird's auch teuer (beachtet man den Neupreis von derzeit 309 €). Ich habe Tamron mein Problem mit dem sehr ungenauen Autofokus beschrieben.
Zitat: "Die Kosten für eine Reparatur könnten ca. 115,00€ inkl. Versand und MwSt. betragen, diese Aussage ist völlig unverbindlich, einen genauen Kostenvoranschlag können wir erst nach Ansicht Ihres Objektives in unserem Service erstellen." Zumal ich meine Kamera mit einschicken soll. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Nur mit Kamera kann ordentlich auf DEIN System justiert werden. Daher finde ich es schon sinnvoll wenn das Body mitgeschickt wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Da bin ich ja mal gespannt wenn ich das Tamron 17-50 teste.
Ich versuche das im Laden zu erkennen und nehme es erst gar nicht mit, wenn der Fokus nicht sitzt. Nur will ich da kein Testchart machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
![]()
Das trifft sicher zu. "Ohne Garantie wird's auch teuer ".
Beispielsweise ist aber die Relation Kaufpreis und Reparatur nicht ungewöhnlich. Bei meinem 24-70Sony -Zeiss war bei einem Kaufpreis von ca. 1900€ ein Reparatur -preis von 1360€ fällig, für einen herausgefallenen Schalter und Schwergängigkeit zu beseitigen. Da sind 5 Jahre in der Tat hilfreich. ![]() herbyp |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|