SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Rauschen bei SLT
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2013, 15:29   #131
Hansevogel

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Basta!
Schreibfehler?
Ich meine, es heißt Pasta.

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2013, 15:30   #132
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Siehe auch #126
jupp - hatte den Beitrag recht lange offen stehen und war durch ernsthafte Arbeit "abgelenkt"
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 15:45   #133
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
...und war durch ernsthafte Arbeit "abgelenkt"
... und ich hatte schon befürchtet, ich sei so ziemlich der einzige hier, der arbeiten muß, um zu überleben
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 16:13   #134
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Schreibfehler?
Ich meine, es heißt Pasta.
Es geht hier nicht um Essen sondern um die Beendigung einer Diskussion und deshalb stimmt der Ausdruck!

@ ALLE:
Weiters kann ich das Thema "Rauschen" schon gar nicht mehr lesen und möchte mich im Sinne von "berauscht" ganz der Meinung von Jürgen Denter anschließen:
"Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER!"
Nicht umsonst schaffen es oft ganz banale Aufnahmen auf die Titelblätter und in Ausstellungen. Die sind aber meistens alles andere als rauschfrei, bis in die Ecken knackscharf oder sonst was - sie berühren einfach und das ist der Sinn von Fotografie.
Also besinnt euch wieder und konzentriert euch auf foten und nicht auf die Technik!

LG Gerhard
Alt 22.01.2013, 16:20   #135
renus

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Eigentlich sind m.E. die Aussagen nicht korrekt, obwohl sie im Ergebnis zutreffen. ....
Ich wollte jetzt nicht in die Physik einsteigen, dazu machte mir der Anfragende nicht den Eindruck das verstehen zu können.
Deshalb wählte ich eine Formulierung, die ihm die Unabhängigkeit der beiden Aussagen klar machen sollten.
Dass zwischen beiden Abhängigkeiten physikalische Zusammenhänge bestehen, ist mir selber klar, das habe ich mir aber verdrückt zu schreiben.
renus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2013, 16:51   #136
Hansevogel

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
@ ALLE:
Weiters kann ich das Thema "Rauschen" schon gar nicht mehr lesen ...
Recht hast Du, Gerhard, deshalb auch von mir ein herzhaftes Pasta ääh... Basta!

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:11   #137
Tikal

Entschuldigt mal bitte. Wenn ihr das nicht lesen wollt, dann müsst ihr doch nicht in den entsprechenden Threads lesen und andere verbieten weiter darüber zu schreiben. Für wen das Thema Rauschen ein Thema ist, ist doch seine Sache. Es gibt auch Themen, die kann ich gar nicht mehr lesen, aber ich sage doch nicht anderen sie sollen damit aufhören. Dafür habe ich kein Verständnis.
Alt 22.01.2013, 17:24   #138
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
... aber ich sage doch nicht anderen sie sollen damit aufhören. Dafür habe ich kein Verständnis.
Musst Du auch nicht, denn ich habe nicht geschrieben, dass damit aufgehört werden muss.
Der Ausspruch "Also besinnt euch wieder und konzentriert euch auf foten und nicht auf die Technik!" sagt nur aus, dass man lieber Bilder machen soll als sich mit der - scheinbar unzureichenden - Technik auseinander zu setzen. Zumal man es gar nicht ändern kann - im Gegensatz zu den eigenen Bildern. Denn die kann man allemal verbessern, egal mit welcher Technik!
Mir kommt es manchmal so vor, als wenn manche nicht fähig wären, emotional gute und ansprechende Fotos zu machen, dafür das Bild aber von der technischen Seite makellos sein muss. Und für genau das ist die Fotografie nicht da, sondern Eindrücke festzuhalten!
Und ja, ich weiß, das klingt vielleicht provokant, aber auch ich darf schreiben was ich will!

LG Gerhard
Alt 22.01.2013, 17:33   #139
ArnikFFM

Deine Worte in G_ttes Gehörgang ...... ja bitte!

Was machen die denn mit ner Hasselblad @ ISO 800 ???

Die würden ausrasten - wegen Rauschen und so .....

ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 18:12   #140
Erster

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
Mir kommt es manchmal so vor, als wenn manche nicht fähig wären, emotional gute und ansprechende Fotos zu machen, dafür das Bild aber von der technischen Seite makellos sein muss. Und für genau das ist die Fotografie nicht da, sondern Eindrücke festzuhalten!
Gibt es denn DIE Fotografie? Darf sich nicht jeder dem Thema Fotografie nach seinem Können und seinem Willen nähern? Hmm.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Rauschen bei SLT

Forenregeln