![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Habe seit kurzem einen BG. Im Hochformatbetrieb allerdings stellt sich das Display auf der Kamera nicht mit um. Habe im Menü auch nicht wirklich etwas gefunden. Hatt vielleicht jemand eine Lösung? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was soll sich umstellen? Die Einblendungen? Das macht aber keine der mir bekannten Sony- Kameras, egal ob mit oder ohne Vertikalgriff...
![]() |
#3 |
|
Das was sich umstellen muss, nämlich der künstliche Horizont/Wasserwaage, das stellt sich auch um. Desweiteren werden die gemachten Bilder im Hochformat gespeichert. Ergo weiß die Kamera schon, dass es sich ums Hochformat handelt. Sony hat es nur nicht fürwichtig erachtet, eine komplette 2te Version des Interfaces fürs Hochformat zu designen, was ich aber auch nichtfür nötig halten würde. Ich habe vei benutzung des VG nicht das gefühl, irgendetwas zu verpassen oder aufgrund des vermeintlich andern Layouts irgendwelche Elemente suchen zu müssen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Nö. Das ist nur ein Tag, der mit gespeichert wird. Die Bilddatei ist dieselbe. Das merkt man daran, dass manche (ältere) Programme diesen Tag nicht auswerten können und das Bild auf der Seite liegend darstellen. Wobei ich für mich die automatische Drehung bei Wiedergabe durch die Kamera (also die Auswertung des Hochformat-Tags) ausgeschaltet habe. In der Bildkontrolle erscheint das Bild ansonsten geradezu winzig. Und ein Bild, dass ich im Hochformat aufgenommen habe, kann ich auch im Hochformat kontrollieren...
Gruß André Geändert von Erster (20.01.2013 um 11:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Zumindest die Infos, Einblendungen hat sie ja keine. Geändert von T.Hein (20.01.2013 um 12:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ah ja, gut. Die A77 allerdings macht es nicht und alle anderen Alphas, die ich davor hatte, auch nicht.
![]()
|
|
|