![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#461 |
|
Ich bin zufrieden. Es ist niemand gezwungen die RX1 zu kaufen.
Es gibt viele Kameras die ich mir nie kaufen würde, würde aber deswegen nicht in jeden entsprechenden Thread gehen um das kund zu tun. ![]() Grüße ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#462 | |
|
Zitat:
Bei der RX100 gibt es ähnliche Diskussionen, so nach dem Motto, ist ja ne super Kamera, vielleicht noch ein wenig zu groß, aber ein Blitzschuh und ein integrierter Sucher sowie ein Klappbildschirm fehlen noch. Diese Kameras stellen in meinen Augen exzellente Angebote in kompakter Bauform da und sind in ihrem jeweiligen Anwendungsgebiet ein Traum. Für alle, die Flexibilität einer Systemkamera wollen, gibt es die NEX6. Und für im Edelbereich dann evtl. später eine FF-NEX. Aber dann wird es wieder Kritik an der Bildqualität mit einigen Objektiven geben. Da bin ich mir sicher. Die RX1 ist mir persönlich im Moment noch zu teuer. Nicht, dass ich nicht finde, dass sie das Geld nicht wert wäre, sondern weil ich zur Zeit nicht soviel Geld ausgeben möchte. Aber da gibt es für mich nichts zu jammern und zu beklagen und vielleicht ändert sich diese Einstellung ja auch noch einmal. ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#463 | |
|
Hallo Stephan,
Zitat:
![]() Und ich bin gespannt wann die "Schmerzgrenze" bei mir erreicht ist, dass ich zu mir sagen werde: "Schei* auf das Geld und hol sie Dir!". Das Konzept der Kamera und das was mit ihr machbar ist, reizt mich derzeit jedenfalls erheblich mehr als eine DSLR mit optischem oder elektronischem Sucher. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#464 |
|
RX1
Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir auch diese Kamera gekauft und bin von der Qualität sehr positiv überrascht. Ich kann die Bilder ganz gut mit der Canon5D Mark III vergleichen und habe auch weniger Rauschen und eine sehr gute Schärfe. Ich verwende PhaseOne Pro und Photoshop und die Ergebnisse im Vergleich bei 100% Ansicht sind einfach TOP! Zudem habe ich immer schon so eine kleine Vollvormat gesucht, da mir die Leica M mit einen 35er Objektiv von ca. EUR 10.000,00 zu teuer ist. Mich würde mal der Unterschied zwischen der neuen Leica und der RX1 interessieren (Bild-Qualität). Vielleicht gibt es ja einen Vergleich nach Markteinführung Ende Februar oder März. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#466 | ||
|
Zitat:
2. durch Wechseloptiken die Bildqualität wohl auch nicht. 3. Wünschen ist nur sinnvoll, wenn sie über die Vorstellungsgrenzen einiger Menschen hinausgehen, denn sonst gäbe es keinen Fortschritt. Realisierbarkeit zeigt die Zukunft, nicht die Gegenwart! Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#467 |
ehemaliger Moderator
|
Das ist doch relativ und etwas oberflächlich betrachtet. Bei der RX1 handelt es sich um eine Kamera inklusive hervorragendem Carl Zeiss Objektiv. Das wird immer wieder vergessen. Mit dem amerikanischen Preis kann ich hier leider wenig anfangen.
![]() |
#468 |
|
Wenn man für das Objektiv rund 1200 EUR rechnet (in etwa den Preis des Zeiss 24/2), dann bleibt noch rund 2500 EUR für die Kamera mit Sucher (und Kleinkram) übrig. Fast der Preis einer A99. Das ist schon recht ambitioniert. Obwohl mir die Kamera wirklich sehr gefällt, sind mir rund 3700 EUR dafür dann doch zu viel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#469 |
|
Ganz einfach
USA 2800 $ = 2100 € (ohne Steuer) mit deutscher Steuer +19% = ca. 2500 € DE 3100 € (inkl. 19% USt) Differenz ca. 600 € ![]() Das nenne ich "unverschämt" gegenüber den deutschen Kunden! Da lasse ich mir lieber diese Kamera von meiner Tochter in den USA kaufen und mitbringen, inkl. Steuerausgleich an der Grenze! War doch nicht so schwer !?! Oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#470 | |
|
Zitat:
Zumal es zur RX1 keine günstigere Konkurrenz gibt. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()