![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
... ein Besuch im Pflegeheim mit emotional bewegenden Momenten, so wie diesem hier
http://www.lichtblick2009.de/januar_...07154_inet.jpg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Jedenfalls dieser. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Warum hast kein echtes Baby genommen? Das irritiert mich ein wenig. Okay, woher nehmen, so auf die Schnelle ;-)
Sonst sind das natürlich bewegende Augenblicke, wobei mir das in SW besser gefallen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@mrieglhofer,
Deinen Einwurf mit einem echten Baby finde ich, ehrlich gesagt, völlig daneben und hat mit fundierter Bildkritik nichts zu tun! Deshalb darfst Du gerne irritiert sein. Das war doch keine gestellte Szene - die alte Dame hatte genau diese Puppe im Arm und ich wollte auch nicht lästig sein sondern habe sozusagen im Vorübergehen fotografiert. S/W habe ich es probiert, aber da verliert vor allem die Hand unheimlich an Aussage (finde ich zumindest) Gruß Claudia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Auch wenn es echt ist, schaut es halt für mich gestellt aus, nämlich genauso aus, als wie wenn man der alten Dame eine Puppe als Baybyersatz in die Hand gedrückt hätte. Meine Mutter war im Pflegeheim und wir haben sie mit unseren kleinen Tochter bis zu ihrem Tod besucht. Sie hat sie genau so im Arm gehalten, obwohl sie sie zeitweise nicht als Kinder erkannt hat. Das war berührend, nur zeige ich diese Bilder nicht. Das mit SW ist Geschmackssache, nachdem eine alte Hand in Regel nicht von der Farbe sondern von der Form lebt und sehr viel Struktur hat, kann man da den Gegensatz gut herausarbeiten. Oder wolltest du uns was anderes zeigen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde man sollte mal genauer auf die ungepflegten Fingernägel sein Augenmerk lenken und da sieht man doch schon wie es in manchen Pflegeheimen um die Hygiene " unserer Alten " bestellt ist.
Das es kein echtes Baby ist, ist den alten Leutchen egal, denn emotional gesehen nehmen sie es eben auch an...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Echt?
![]() ![]() Für mich ist ansonsten zu eng und zu telig irgndwie, oder nachträglich beschnitten. Was ist denn das für ein Bildformat? 4:3 ist es wohl nicht mehr und ein 1:1 auch noch nicht. Sowas find ich persönlich immer irritierend. Jedenfalls würde das Bild mehr haben, würde es etwas mehr Raum haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Das bild sagt viele Worte.
Bringt einen zum nachdenken. Sehr schöne schärfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mich berührt das Bild total.
Evtl. technische Mängel finde ich hier absolut nebensächlich, das Motiv spricht für sich. Aber vielleicht spricht es ja auch nur "Cerebralcineasten" an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Danke Karsten. Es ist ganz sicher eine Dokumentation des vorgefundenen Zustandes. Es berührt, es wirft das Kopfkino an. Die gelbliche Haut, die schmutzigen Fingernägel. Das zum Kind werden im Alter symbolisiert durch die Puppe. Die letzte Verbundenheit, die Erinnerung, die sich an die Puppe klammert. Was will man eigentlich von einem Foto mehr.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|