![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Klarstellung
Ich soll Dich also so verstehen:
"Die vermeintlich besser gestellten Kameras haben eine Schiebeschalter." ... Ist das die richtige Interpretation? Da Du aber mit A900 und Nikon fotografierst, würdest Du dann (ironisch / in "") ja gegen Deine Kameras argumentieren!! Ergo: Du widersprichst Dir hier selber. Drück Dich doch bitte klar aus, das wäre hilfreich; danke. Geändert von renus (12.01.2013 um 23:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
In etwa. Es ist nicht meine Einordnung in bessere und schlechtere Kameras, sondern die von anderen aufgrund deren Kriterien. Würde z.B. die Bildqualität bei hohem ISO als einziges Kriterium hergenommen, würde die A580 über der A700 stehen dürfen etc.
Edit: du hast ergänzt. Was ist daran unklar und widersprüchlich? Ich argumentiere nicht gegen oder für meine Kameras, sondern ich argumentiere für eine Bedienphilosophie, die so nicht an beliebigen Kameras umsetzbar ist. Du nutzt den Taster halt als Umschalter, so what?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (12.01.2013 um 23:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Bei Deinen Bildqualitätskriterien würde ich Dir sofort folgen, wenn sie objektiv nachweisbar wären. Was ich aber noch nicht gefunden habe.
Da haben wohl andere Anbieter (X-E 1, X-Pro 1) die Nase vorn!! Ansonsten haben die neuen Kameras mit elektronischem Sucher, programmierbaren Tasten, schnellen Serienfolgen usw. für mich überwiegend Vorteile gegenüber den älteren Modellen. Aber dies ist ein anderes Thema in anderen Diskussionsrunden hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Aber du hast recht, das gehört, wenn überhaupt, an eine andere Stelle.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Vergleich der Bildqualität
Zitat:
Da siehst Du bei ISO 6400, dass die A580 nicht die Details auflöst, wie die A77, schon gar nicht wie die A900, die aber schon störendes Farbrauschen hat, die A700 ist leider nicht im Vergleich. Ganz vorn ist die X-E1! Das soll SONY erst mal schaffen!!! Die D800 ist eine andere (EUR-)Klasse! hier und hier Danach sind die alten Alfas für mich nicht mehr interessant, selbst nicht die A900! Allein die A99 kann mit der D800/E und X-E1-Pro1 noch gerade mithalten. Geändert von renus (13.01.2013 um 00:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Sorry, ich bin raus hier. Weder hatte ich die A77 bei meiner kleinen beispielhaften Reihung A700 und A580 genannt - wo die steht, ist mir sehr wohl klar -, noch hab ich Lust, mich zusätzlich auch noch mit Speziallösungen auseinanderzusetzen, die mich nicht interessieren, die du aber ins Spiel bringst.
Ganz abgesehen davon, daß man den Bezug des ganzen zum Threadthema wohl mit der Lupe ( ![]() ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (13.01.2013 um 00:08 Uhr) Grund: Die RX1 ist kein Fremdfabrikat, sondern meiner Meinung eine Speziallösung mit gewissem Understatementsfaktor |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|