![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hay liebes Sony Forum,
ich bin ein absoluter Foto Neuling und hab meine Kamera erst Weinachten bekommen ![]() in einer Fotobörsehabe ich bereits einen Metz Aufsteckblitz gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin, er war auch recht günstig. Ich würde mein Equipment gerne noch um einen externen Blitz erweitern, dieser muss eigentlich nicht viel können daher dache das man auch diesen gebraucht kaufen könnte. Welche Blitzgeräte bieten sich da an? Er sollte mit der a77 ohne kabel von auslösbar und sehr günstig sein, sowie eine einstellbare Helligkeit besitzen (und wenns nur zwischen 1/16 und 1 ist wie bei meinem metz 40 ^^ ) Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich, Kaufangebote brauch ich erstmal nicht da mach ich dann nen extra Froum Beirag auf. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
was genau muss der Blitz denn können bzw. was wlst du damit machen?
Davon hängt die Beantwortung dener Frage nämlich ab.... Wenn du kein TTL brauchst, würde es zB schon ein Yongnuo-Blitz tun. Mit TTL bleiben eigentlich fast nur die Metz und Sony-Blitze. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
![]() Auch sollte m.E. durchaus geprüft werden, ob es den Nissin Speedlite Di866 Mark II und den Yongnuo Speedlite YN565EX inzwischen in einer Sony kompatiblen Version gibt. Metz- und Sony-Blitze sind zwar empfehlenswert, haben inzwischen aber auch in allen Blitz-Modi (nicht nur Master-Slave, Highspeed usw.) Ernst zu nehmende Highend-Konkurrenz bekommen, und dies dazu noch häufig nur zum halben Preis! Beachten würde ich vor allem die Update-Fähigkeit z.B. via USB, denn die Kamerahersteller versuchen immer wieder - über Firmware-updates - die lästige (preiswertere) Konkurrenz auszuschalten.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Es bleibt allerdings dabei: Ohne nähere Angaben zur Verwendungsabsicht alles nur reine Angaben ins Blaue hinein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Ok, folgende Möglichkeiten bestehen: 1. Sony HVL58 (der größte, stärkste und teuerste, aber auch der beste) 2. Sony HVL43 (der kleine Bruder des 58) 3. Sony HVL56 (Vorgänder des 58er, nur noch gebraucht, sehr gut) 4. Sony HVL42 (Vorgänger des 43) 5. Sony HVL20 (Klein leicht preiswert) 6. Minolta 5600HSD (Baugleich Sony HVL56) 7. Minolta 3600HSD (Vorgänger des HVL42) Die Blitze 1-7 sind zu allen Sony-Kameras voll kompatibel und bieten sehr gute, und auch wiederholbare Ergebnisse. Fremdblitze wie Metz u.a. haben mit jeder neuen Gehäusebaureihe massive Probleme mit dem Blitzprotokoll. Das ist einer der Gründe wieso Metz die Baureihe 54MZxx eingestellt hat. Wer mit Belichtungsschwankungen von einer halben Blende leben kann wird allerdings kaum einen leistungsfähigeren Blitz finden. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Eine kleine Ergänzung zu WB-Joe's guter Aufstellung: Achtung, der Minolta ProgramFlash 5400HS wird zur Zeit auch verstärkt angeboten, dieser ist aber für die Features der Sony-SLT77 (u.65?) nicht nutzbar - auch nicht umrüstbar!
![]() |
#7 |
|
Schau mal. In der Bucht gibt es - Yongnuo YN-560 II Blitz Blitzgerät LCD für Sony Alpha.
Als Slaveblitz gut geeignet und über Adapter auch manuell für die Alphas verwendbar. 8 Stufen regelbar, HSS fähig usw. und sehr preiswert.
![]()
|
|
|